Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤


  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏



  📲 Zum Smartphone Forum📱


Libreoffice 7 / Deutsche Benutzeroberfläche

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
photokabinett
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Feb 2021, 13:05

Re: Libreoffice 7 / Deutsche Benutzeroberfläche

Beitrag von photokabinett » Do 4. Feb 2021, 13:10

Leider funktioniert die Lösung im Finder die Einstellungsoption "Alle Dateinamensuffixe einblende" zu deaktivieren (Haken raus also) bei mir mit der folgenden Konfiguration NICHT!

macOS Big Sur Version 11.2
LibreOffice_7.1.0_MacOS_x86-64
LibreOffice_7.1.0_MacOS_x86-64_langpack_de

Nach der Deinstallation des o.g. LO habe ich wieder die vorhergehende Version 7.0.4 installiert und konnte auch wieder das de-Langpack 7.0.4 hinzufügen (OHNE herausnehmen des Hakens in den Einstellung von Finder).

Auf zwei älteren MBP (eines aus Mid 2012, das andere Ende 2014) das gleiche Ergebnis: 7.1.0 Langpackinstallation nein, 7.0.4 Langpackinstalltion problemlos ja!

LoBe
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 21:33

Re: Libreoffice 7 / Deutsche Benutzeroberfläche

Beitrag von LoBe » Do 4. Feb 2021, 17:30

that was the right tip. It works

Genau das wars. Jetzt funktioniert es.

kelz
Beiträge: 19
Registriert: So 11. Sep 2016, 16:34

Re: Libreoffice 7 / Deutsche Benutzeroberfläche

Beitrag von kelz » Fr 5. Feb 2021, 11:33

hallo und guten Tag.
mein (60-jähriges) Englisch reicht nicht mehr für Foren und für Details.
Das neueste LO 7. 1 lässt kein Sprachpaket zu.
Es Hal nur die Neuinstallation von 7.0.4.2 Schade drum nach all den tollen Ankündigungen.

phoenix66
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Feb 2016, 15:53

Re: Libreoffice 7 / Deutsche Benutzeroberfläche

Beitrag von phoenix66 » Fr 5. Feb 2021, 15:02

kelz hat geschrieben:
Fr 5. Feb 2021, 11:33
hallo und guten Tag.
mein (60-jähriges) Englisch reicht nicht mehr für Foren und für Details.
Das neueste LO 7. 1 lässt kein Sprachpaket zu.
Es Hal nur die Neuinstallation von 7.0.4.2 Schade drum nach all den tollen Ankündigungen.
das deutsche Sprachpaket gibt es aber für diese Programmversion. Ich habe es heruntergeladen.

Gruß phoenix66
BS Linuxmint-20 cinnamon 64bit, Firefox, LO aktuell, Desktop-PC mit LAN

kelz
Beiträge: 19
Registriert: So 11. Sep 2016, 16:34

Re: Libreoffice 7 / Deutsche Benutzeroberfläche

Beitrag von kelz » Sa 13. Feb 2021, 15:57

warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht?
2 - 3 Wochen habe ich mich herumgeplagt, um unter LO 7.1 die deutsche Oberfläche zu installieren. Die hinweise auf englische Lösungsvorschläge haben mir überhaupt nicht geholfen, weil mein Englisch schon etwas verblasst ist.
Ein Hinweis auf einer Beraterseite hat in Sekundenschnelle die Abhilfe gebracht - auf deutsch:
Im Finder (Mac) den Haken entfernen bei "Einstellungen - alle Dateinamensuffixe einblenden"
Das wars. Toll.
Tschüss

bobandrews
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Nov 2011, 18:28

Re: Libreoffice 7 / Deutsche Benutzeroberfläche

Beitrag von bobandrews » Mi 24. Feb 2021, 22:10

Mega, danke!!

Wie soll man auf sowas kommen?!


Nochmal Danke!

aikonn
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Mär 2021, 17:41

Re: Libreoffice 7 / Deutsche Benutzeroberfläche

Beitrag von aikonn » Di 23. Mär 2021, 17:46

Bei mir funktioniert dieses Vorgehen nicht (Mac 10.11.6).
Bis zur Version 7.1.03 konnte ich das Sprachpaket noch installieren. Bei 7.1.1. gelingt das - wie oben beschrieben - nicht mehr. Auch beim Prerelease von 7.1.2 nicht.

Weiss noch jemand einen anderen Rat?

Danke

aeppler
Beiträge: 7
Registriert: So 14. Apr 2013, 12:00

Re: Libreoffice 7 / Deutsche Benutzeroberfläche

Beitrag von aeppler » Sa 3. Apr 2021, 12:10

Hallo,
ich habe eben unter MacOS 10.14.6 LO 7.1.2.2 und die deutsche Oberfläche dazu ohne Probleme installieren können.
Der Trick war nicht notwendig.

Grüße
aeppler

aikonn
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Mär 2021, 17:41

Re: Libreoffice 7 / Deutsche Benutzeroberfläche

Beitrag von aikonn » Sa 3. Apr 2021, 16:49

Danke aeppler,

ja, das funktioniert bei mir auch.

technikfreund
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Apr 2021, 18:26

Re: Libreoffice 7 / Deutsche Benutzeroberfläche

Beitrag von technikfreund » Fr 16. Apr 2021, 13:15

Mindi hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 23:34
Hi,
seit LibreOffice v. 7.xxx wird mir die gleiche Message angezeigt.
Error Install German-Language sozusagen …
Bei mir wird das heute nicht mehr angezeigt, hat sich hier in der letzten Zeit sich was getan oder liegt das vielleicht daran, dass meine Grundeinstellungen andere sind, und die Sprache deshalb keinen error verursacht. Würde mich interessieren ob sich dies jetzt auch bei dir gelöst hat.

LG
technikfreund

Antworten