Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

❤ SPENDE für das LO-Forum ❤
🙏 Webserver & Spamschutz 🙏



  🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🌹


LibreOffice 7.2.4/7.2.5 Apple Silicon - Deutsche Benutzeroberfläche nicht aktivierbar

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
JoKu1010
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Jan 2022, 21:11

LibreOffice 7.2.4/7.2.5 Apple Silicon - Deutsche Benutzeroberfläche nicht aktivierbar

Beitrag von JoKu1010 » Mo 10. Jan 2022, 13:50

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass bei LO 7.2.4 für Mac in der Variante für Apple Silicon zwar die Installation von LO selbst und der übersetzten Bedienoberfläche ohne Fehlermeldungen durchläuft, wenn ich jedoch die Sprache des User Interfaces auf Deutsch umstellen möchte, ist diese Option im Auswahlmenü gar nicht vorhanden - es gibt dort lediglich Englisch (USA) in zwei Varianten.
Sowohl das Deinstallieren und erneute Installieren sowie die Wiederholung mit erneut heruntergeladenen Programmfiles änderten daran leider nichts.
Was mich wundert: die angebotenen übersetzten Bedienoberflächen für ‚Mac Intel‘ und ‚Mac Apple Silicon‘ scheinen identisch zu sein (vom Filenamen her).

Gibt es jemanden von euch, der LO 7.2.4 auf einem M1-Mac mit deutscher Bedienoberfläche erfolgreich installiert bekommen hat? Wie komme ich dem Problem auf die Spur?

LG
JoKu1010

Edit: Nachdem jetzt inzwischen auch das Release 7.2.5 veröffentlicht ist, habe ich versucht dieses mit deutscher Benutzeroberfläche zu installieren - ebenfalls ohne Erfolg.

Antworten