Ich habe mir noch in AOO ein Dokument mit einer umfangreichen Literaturdatenbank erstellt und mich damals dafür entschieden, die Literaturdatenbank intern mit dem Dokument zu verwalten und zu speichern. Es kann also nicht von anderen Dokumenten auf die Literaturdatenbank zugegriffen werden. Nun bin ich zu LibreOffice umgezogen, es hat auch funktioniert, ich kann das Dokument und die darin steckende Literaturdatenbank wie in AOO bearbeiten.
Nun zeigt es sich aber, dass es besser gewesen wäre, wenn ich die Literaturdatenbank als eine externe eingerichtet hätte, die separat gespeichert wird und die ich auch aus anderen Dokumenten heraus aufrufen und einbinden kann.
Gibt es eine Möglichkeit, eine interne Literaturdatenbank nachträglich noch in eine externe umzuwandeln? Und wie wirkt sich das auf die vielen im Dokument verstreuten Literaturhinweise auf einzelne Einträge darin aus? Müssten die dann alle neu eingerichtet werden? Das würde ich ev. noch in Kauf nehmen, solange ich nicht die ganzen Literaturhinweise neu eingeben muss in eine externe Literaturdatenbank.
Ich freue mich auf Tipps und Austausch zur Literaturverwaltung mit LibreOffice!
🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
Literaturdatenbank
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️