🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.

🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Literaturdatenbank

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
KaDe

Literaturdatenbank

Beitrag von KaDe » Sa 24. Nov 2012, 09:50

Ich habe mir noch in AOO ein Dokument mit einer umfangreichen Literaturdatenbank erstellt und mich damals dafür entschieden, die Literaturdatenbank intern mit dem Dokument zu verwalten und zu speichern. Es kann also nicht von anderen Dokumenten auf die Literaturdatenbank zugegriffen werden. Nun bin ich zu LibreOffice umgezogen, es hat auch funktioniert, ich kann das Dokument und die darin steckende Literaturdatenbank wie in AOO bearbeiten.

Nun zeigt es sich aber, dass es besser gewesen wäre, wenn ich die Literaturdatenbank als eine externe eingerichtet hätte, die separat gespeichert wird und die ich auch aus anderen Dokumenten heraus aufrufen und einbinden kann.

Gibt es eine Möglichkeit, eine interne Literaturdatenbank nachträglich noch in eine externe umzuwandeln? Und wie wirkt sich das auf die vielen im Dokument verstreuten Literaturhinweise auf einzelne Einträge darin aus? Müssten die dann alle neu eingerichtet werden? Das würde ich ev. noch in Kauf nehmen, solange ich nicht die ganzen Literaturhinweise neu eingeben muss in eine externe Literaturdatenbank.

Ich freue mich auf Tipps und Austausch zur Literaturverwaltung mit LibreOffice!

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten