Seite 1 von 1

High Sierra - LO 5.4.2 Dialogfelder

Verfasst: Mi 25. Okt 2017, 16:47
von kelz
Guten Tag, mittlerweile läuft auch die Version 5.4.2 ohne grße Probleme. Eine Einstellung ist für mich unergründlich trotz aller Suche und Esperimente:
die Dialogfelder nach Änderungen/ Speichern/ Drucken etc. sind blau hinterlegt, aber leider mit schwarzem Text, so dass die Schaltfächen kaum zu entziffern sind. Die Schaltfächen sind auch nicht immer an der gleichen Position - das ist auf Dauer lästig.
Gibt es Abhilfe?

Re: High Sierra - LO 5.4.2 Dialogfelder

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 11:18
von kelz
Guten Tag, jetzt ist ein Vierteljahr vergangen. Ich habe alles Probiert - ohne Erfolg. Nach Installation (vorher totales Löschen) von LO ältere und neueste Version, Openoffice und LO Vanilla neu immer das selbe Ergebnis mitder dunklen Schrift iin dunkelblauen Dialogfeldern. Zur Erinnerung: seit High Sierra und nur bei LO oder OO
Fällt noch jemandem eine Lösung ein.
Alles Gute für 2018
KE

Re: High Sierra - LO 5.4.2 Dialogfelder

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 12:49
von nikki
Hallo,
möglicher Weise ist das Problem mit der Programmversion 5.4.3, bzw. 5.4.4 (aktuell) bereits behoben. Zur Bug-Beseitigung sind noch 2 Programmversionen vorgesehen.

Bugs kannst Du hier melden und die bereits gemeldeten Bugs einsehen.

kelz

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 14:49
von kelz
Danke.
ich habe inzwischen die Version 5.4.4.3 (Vanilla) installiert - ohne Veränderung. Ich bin gespannt.
Tschüss

Re: High Sierra - LO 5.4.2 Dialogfelder

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 12:16
von kelz
schönen guten Tag,
endlich habe ich eine befriedigende Lösung gefunden, allerdings nicht ganz kostenlos - aber was solls.
Sogar im Apple-Shop wird NeoOffice angeboten. Das Programm hat alles, was mir LO und OO bieten und ist High Sierra angepasst, womit auch mein Problem der dunklen Dialogfelder behoben ist. Dafür gerne ein paar EURO..
Mich wundert nur, dass die Macher von LO und OO so wenig Lust haben, auf Mac-Benutzer einugehen.
Tschüss