LibreOffice Writer stockt beim Arbeiten mit mehreren Dokumenten

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
rito
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 12:22

LibreOffice Writer stockt beim Arbeiten mit mehreren Dokumenten

Beitrag von rito » Sa 2. Jun 2018, 11:46

Folgende Situation,

Auf meinem Macbook muss ich im Writer mit mehreren Dokumenten gleichzeitig arbeiten, die zuvor im Wordformat abgespeichert waren.

Situation: Jedes Mal, wenn ich von einem zum nächsten Dokument wechesle, muss man sehr lange (manchmal bis zu 1-2min) warten, bis man an diesem Dokument weiterarbeiten kann. Das ist unerträglich. Kennt jemand dieses Problem? Gibt es da schon Lösungen? Meine Suchmaschine hat nichts brauchbares geliefert.



Pit Zyclade
Beiträge: 1201
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: LibreOffice Writer stockt beim Arbeiten mit mehreren Dokumenten

Beitrag von Pit Zyclade » Sa 2. Jun 2018, 15:20

Habe kein Mac...
Aber deine Schilderung berücksichtigt nicht, dass word-Dokumente bei jedem Öffnen erst intern in ein OO-Dokument umgewandelt werden müssen. Hinzu kommt, dass ganz sicher die anderen geöffneten Dokumenten zwischengespeichert werden. Wie leistungsfähig ist denn dein Mc ?
Du solltest froh sein, wenn nach mehreren Durchläufen der Dokumente diese nicht verloren gehen, was bereits mehrfach im Forum diskutiert wurde, weil das ständige Umwandeln der Formate nicht schadlos vonstatten geht.
LO 5.4.7.2 (x64) / AOO 4.1.5 / Windows 7 prof. 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast