Seite 1 von 1

LibreOffice Writer stockt beim Arbeiten mit mehreren Dokumenten

Verfasst: Sa 2. Jun 2018, 11:46
von rito
Folgende Situation,

Auf meinem Macbook muss ich im Writer mit mehreren Dokumenten gleichzeitig arbeiten, die zuvor im Wordformat abgespeichert waren.

Situation: Jedes Mal, wenn ich von einem zum nächsten Dokument wechesle, muss man sehr lange (manchmal bis zu 1-2min) warten, bis man an diesem Dokument weiterarbeiten kann. Das ist unerträglich. Kennt jemand dieses Problem? Gibt es da schon Lösungen? Meine Suchmaschine hat nichts brauchbares geliefert.

Re: LibreOffice Writer stockt beim Arbeiten mit mehreren Dokumenten

Verfasst: Sa 2. Jun 2018, 15:20
von Pit Zyclade
Habe kein Mac...
Aber deine Schilderung berücksichtigt nicht, dass word-Dokumente bei jedem Öffnen erst intern in ein OO-Dokument umgewandelt werden müssen. Hinzu kommt, dass ganz sicher die anderen geöffneten Dokumenten zwischengespeichert werden. Wie leistungsfähig ist denn dein Mc ?
Du solltest froh sein, wenn nach mehreren Durchläufen der Dokumente diese nicht verloren gehen, was bereits mehrfach im Forum diskutiert wurde, weil das ständige Umwandeln der Formate nicht schadlos vonstatten geht.

Re: LibreOffice Writer stockt beim Arbeiten mit mehreren Dokumenten

Verfasst: Do 20. Sep 2018, 20:44
von runit_18
Es gibt noch eine weitere Option: ein Problem in der Anwesenheit von Malware, die im Allgemeinen das gesamte System verlangsamt!
Ich empfehle Ihnen, diesen Artikel zu lesen :arrow: https://macsecurity.net/view/214-remove ... acbook-pro