Seite 1 von 1

Tastenkombi für Verknüpfte Datenbanken

Verfasst: So 24. Jun 2018, 12:19
von HansGerstenkorn
Hallo,

mir gelingt es nicht, die Tastenkombination - analog zur "F4" Taste bei Windows - herauszufinden, um bei einer Cale-Tabelle die Verknüpfte Base-Abfrage anzeigen zu lassen bzw. auszuwählen.

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe und Gruß :-) Hans

Re: Tastenkombi für Verknüpfte Datenbanken

Verfasst: So 24. Jun 2018, 13:44
von nikki
Hallo Hans,
unter Windows ist es nicht mehr F4, sondern Str+Umschalt+F4. Unter Windows siehe Menüoption Ansicht/Datenquellen. Ob dies unter IOS ebenso ist, weiß ich nicht.

Re: Tastenkombi für Verknüpfte Datenbanken

Verfasst: So 24. Jun 2018, 23:05
von HansGerstenkorn
vielen Dank für die Info, beim Mac ist es leider nicht so....
Vielleicht weiß es aber noch jemand? :-)

Re: Tastenkombi für Verknüpfte Datenbanken

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 19:18
von swolf
Hallo Hans,

in Extras-Anpassen-Tastatur
kannst du nachsehen, welche Mac-Tasten vergeben wurden,
sie dort ändern
ggf. auch neu vergeben.

Gibt es unter Mac in der Programmhilfe nicht
analog Windows - eine Liste mit vergebenen Tastenkombinationen?

Ist denn bei Mac nichts angegeben
im Menü Ansicht/Datenquellen?

Re: Tastenkombi für Verknüpfte Datenbanken

Verfasst: Mi 27. Jun 2018, 19:24
von HansGerstenkorn
Hallo swolf,

ja, ich habe mal wieder nicht strukturiert nachgedacht .-( > aber Du hast mich auf den Weg gebracht mit Ansicht/Datenquellen, das Funktioniert, nicht aber die dort angezeigte Tastenkombination, mal sehen, was die Admin so sagen, vielen dank für Deinen Tip und viele Grüße :-) Hans