hallo werte community,
ich hab bei uns im büro versucht bei einer kollegin libre office zu installieren. leider klappt das nicht. der rechner ist ein ibook G4 1.42 GHz Power PC Betriebssystem 10.5.8 und software, also auch java ist aktualisiert. der rechner hatte früher schon mal neooffice, der versuch open office zu installieren scheiterte aber, ebenso wie libre office. bei der installation selbst gibt es keine besonderen vorkommnisse, außer dass das icon das ich sonst in den programmfolder schiebe quasi durchgestrichen ist. bei einem anderen ibook mit den selben systemvoraussetzungen hat das open office jedenfalls geklappt. um hinweise wäre ich recht dankbar. könnte es mit dem x11 was zu tun haben (kenn mich nicht aus).
danke!
lg
marty
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
probleme mit installation auf mac ibook
Re: probleme mit installation auf mac ibook
wäre gut, wenn du die Fehlermeldung die zum Abbruch führt genauer beschreiben könntest. Mit welcher Meldung bricht die LiO-Installation ab ?
schon nach dem öffnen des .dmg files -- wenn sich das fenster öffnet um libreoffice in den programm folder zu schieben -- erscheint das logo durchgestrichen (kreisförmig durchgestrichen). es sagt dann ich kann das programm nicht öffnen, weil es nicht von dieser architektur unterstützt wird.
problem gelöst. hab den fehler gefunden. ich hab versehentlich die intel version benutzt (die ich auf einem neuen gerät installiert hab). bin dann auch drauf gekommen, dass eine der letzten open office versionen nur noch für intel programmiert worden ist. danke trotzdem 

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.