BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Libre Office 6.2.5.2 Briefumschlag

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
Bender
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 11:41

Libre Office 6.2.5.2 Briefumschlag

Beitrag von Bender » Di 16. Feb 2021, 17:05

Hallo Forum,

ich habe kürzlich zum ersten Mal erfolgreich einen Briefumschlag (Forma DL) bedruckt. Heute wollte ich wieder einen ausdrucken, habe aber folgendes Problem. Obwohl das Format DL eingestellt ist, sehe ich in der Druckvorschau aber immer nur das Format C6. Auch beim Ausdrucken dasselbe Dilemma. Egal was ich mache, ich bekomme kein DL mehr ausgedruckt.

Mein OS: OSX 10.14.6

Hat jemand eine Idee, was da nicht stimmt?

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Libre Office 6.2.5.2 Briefumschlag

Beitrag von Pit Zyclade » Mo 3. Apr 2023, 10:33

Bender hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 17:05
ich habe kürzlich zum ersten Mal erfolgreich einen Briefumschlag (Forma DL) bedruckt. Heute wollte ich wieder einen ausdrucken, habe aber folgendes Problem. Obwohl das Format DL eingestellt ist, sehe ich in der Druckvorschau aber immer nur das Format C6. Auch beim Ausdrucken dasselbe Dilemma. Egal was ich mache, ich bekomme kein DL mehr ausgedruckt.

Mein OS: OSX 10.14.6
1. Welches Libre Office?
2. In der Druckvorschau kann man die beiden Formate hochkant gar nicht optisch unterscheiden. Es sei denn du hast die Lineale eingeschaltet und die cm im Kopf...
3. Wo hast du das Format ausgewählt?
Sowohl unter Format->Seitenvorlage als auch beim Drucker sollte man die gewünschte Einstellung vornehmen.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten