🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Mac OSx Lion Preview Bug LibreOffice oder OS-Problem ?

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
fwm

Mac OSx Lion Preview Bug LibreOffice oder OS-Problem ?

Beitrag von fwm » Sa 18. Jun 2011, 20:35

Mojn Mojn,

habe da eine komische Sache und weiss nicht wirklich ob es ein Bug in der aktuellen LibreOffice Version ist oder eher am neuen Betriebssystem von Apple liegt. :?:
Vielleicht ist ja auch irgentetwas verstellt ( sieht aber nicht so aus. )

Folgendes wurde durchgeführt:
1. Snow Leopard aktuellste Version geklont auf 2te Partition
2. Update auf Mac OSX Lion Preview 4 for Developer durchgeführt.
3. LibreOffice getestet indem Dokumente geöffnet werden und danach unter neuem Namen exportiert/gespeichert werden.

Phänomen:
Als Beispiel habe ich eine Calc-ODS Datei genommen und wollte diese als XLXS und auch andere Formate speichern. Es wird nun von LO ein Fehler beim Speichern gemeldet das unter dem neuen Namen keine Datei erstellt werden kann ( Snapshot liefere ich nach ). Das passiert bei egal welches Format ich exportieren/speichern will auch beim wieder normalem Speichern unter dem ODS-Format.

Auch das herunterladen und installieren des neuesten LibreOffice Packages hat nichts gebracht. Da ich aber meine ganzen Projekte mit LibreOffice begleite und das natürlich auch unter dem neuen Lion benutzen möchte ist mir das sehr wichtig.

Da ich nicht soviel Zeit habe zu googlen oder auch in anderen Foren zu lesen. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung was da passiert ist. :idea:

An alle Netzwerkler vielen Dank für eure Bemühungen
fwm

fwm

Re: Mac OSx Lion Preview Bug LibreOffice oder OS-Problem ?

Beitrag von fwm » Sa 18. Jun 2011, 20:36

Ach ja habe ich vergessen, es wird danach der neu gewählte Name als Ordner angezeigt.
Daher war meine Vermutung Bug ?????

fwm

Kibo

Re: Mac OSx Lion Preview Bug LibreOffice oder OS-Problem ?

Beitrag von Kibo » Mo 20. Jun 2011, 18:44

hallo hallo bin zwar nicht der große Experte in Netzwerktechnik und Mac aber ein Problem leuchtet ins Auge wenn du ein programm als "Kopie" auf eine andere Partition schiebst verändern sich natürlich nicht die Pfadangaben und damit gehen wichtige Infos verloren. das Programm läuft noch aber speichern usw klappt nicht da die Pfadverweise in deinen Einstellungen falsch sind.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten