Hallo Zusammen,
Ich habe LO sowohl unten Vista als auch unten Natty.
Unten Ubuntu gab bis vor kurzem ein Autostart, ist jetzt nicht mehr vorhanden?
Mal habe ich den LO auf Desktop gesendet (Ubuntu), Eigenschaften aufgerufen und dann die Ausgabe der Link(Eigenschaften) in der Autostart kopiert, und fertig. Natürlich inder LO/Extra/Optionen/Arbeitsspeicher beim System-Start ausführen enabled.
Dasselbe habe jetzt mit 3.4.5 502 gemacht. LO startet bei System start und bleibt offen wo man der Dokenttyp auswählen kann. Wenn ich das schließe verschwindet den ganz LO ohne in der System-Panel minimiert zu werden. Natürlich werden die doc's nicht mehr so schnell feöffnet auch wenn ich der RAM-Tweak (mit 256 MB, etc.) gemacht habe. Allerdings der neue LO (habe ich mir sagen lassen) ist nicht mehr unten /usr/bin/ sondern unten /opt/.
Hat jemand von Euch eine idee wie ich bewältigen kann? Auch weil die Option fürs Laden bei Systemstart ist nicht mehr vorhanden (oder sehe ich nicht).
Mal, glaube ich gesehen zu haben das dsa Programm mit Optionen gestartet wurde wie z.B.: /etc/bin/libreoffice -no start --no splash.
Vielleich kann man damit umbiegen!
Danke an Alle im Voraus
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Kein Autostart mehr unten Ubuntu?
Re: Kein Autostart mehr unten Ubuntu?
Hallo Arny006
Welche Ubuntu-Version hast du?
Gruss
adler
Welche Ubuntu-Version hast du?
Gruss
adler
Extras / Optionen / Arbeitesspeicher / Schnellstarter aktivierenAuch weil die Option fürs Laden bei Systemstart ist nicht mehr vorhanden (oder sehe ich nicht).
g
2008 LucidL./MaverickM./WinXP LibreOffice 3.3.2 > 02/13 LinuxMint13/Xubuntu > 09/13 Debian Wheezy+LO3.5.4.2 > 01/15 Debian Jessie KDE+LO4.3.3.2/Mint17 openbox auf USB+LO4.2.8.2 > 03/16 ArchLin & LO5.1+ff > 02/18 Kubuntu
2008 LucidL./MaverickM./WinXP LibreOffice 3.3.2 > 02/13 LinuxMint13/Xubuntu > 09/13 Debian Wheezy+LO3.5.4.2 > 01/15 Debian Jessie KDE+LO4.3.3.2/Mint17 openbox auf USB+LO4.2.8.2 > 03/16 ArchLin & LO5.1+ff > 02/18 Kubuntu
Hallo gogo
Ich habe Ubuntu 11.04 und LibreOffice 3.3.4.
Normalerweise brauche ich den Schnellstart nicht. Ich habe ihn aber vorübergehend aktiviert und er funktioniert.
Unter Ubuntu 11.10 und LibreOffice 3.4.4 funktioniert er nicht. Habe aber über den Grund nicht weiter nachgrforscht.
Woher hast du LibreOffice runtwergeladen und installiert?
Gruss
adler
Ich habe Ubuntu 11.04 und LibreOffice 3.3.4.
Normalerweise brauche ich den Schnellstart nicht. Ich habe ihn aber vorübergehend aktiviert und er funktioniert.
Unter Ubuntu 11.10 und LibreOffice 3.4.4 funktioniert er nicht. Habe aber über den Grund nicht weiter nachgrforscht.
Woher hast du LibreOffice runtwergeladen und installiert?
Gruss
adler
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.