Wer hat schon ähnliche Probleme gehabt und diese wie gelöst?
Ich habe als Betriebssystem Ubuntu 12.04 LTS und die Libre Office Version ist 4.0.2.1.
Diese Version läßt sich nur als "root" bedienen, damit ich bei Format Absatz, Seite etc. bedienen kann und bei Extras die Optionen, damit ich meine Daten für den Briefkopf eingeben kann. Wenn ich LO normal aufrufe, dann kann zwar alle Vorlagen und Seiten aufrufen, kann nicht Format Absatz bzw. Optionen aufrufen.
Wie kann ich LO entsprechend einstellen, dass die o. g. Probleme behoben werden?
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Libre Office 4.0.2.1 nur noch als "root"
Re: Libre Office 4.0.2.1 nur noch als "root"
Weshalb testest Du das an RC1 und nicht an der Finalversion (entspricht 4.0.2.2) ?
versuch' mal das Benutzerverzeichnis ( //home/DeinAcoount/.libreoffice) umzubenennen. Vorher den Schnellstarter und alle Dokumente schließen. Nach dem Neustart sollte es dann ein neues Benutzerverzeichnis geben, das Dir hoffentlich den Vollzugriff erlaubt.
Code: Alles auswählen
mv ~/.libreoffice ~/libreoffice_SiKopie
g
2008 LucidL./MaverickM./WinXP LibreOffice 3.3.2 > 02/13 LinuxMint13/Xubuntu > 09/13 Debian Wheezy+LO3.5.4.2 > 01/15 Debian Jessie KDE+LO4.3.3.2/Mint17 openbox auf USB+LO4.2.8.2 > 03/16 ArchLin & LO5.1+ff > 02/18 Kubuntu
2008 LucidL./MaverickM./WinXP LibreOffice 3.3.2 > 02/13 LinuxMint13/Xubuntu > 09/13 Debian Wheezy+LO3.5.4.2 > 01/15 Debian Jessie KDE+LO4.3.3.2/Mint17 openbox auf USB+LO4.2.8.2 > 03/16 ArchLin & LO5.1+ff > 02/18 Kubuntu
Hallo gaucho,gaucho hat geschrieben:Wer hat schon ähnliche Probleme gehabt und diese wie gelöst?
Ich habe als Betriebssystem Ubuntu 12.04 LTS und die Libre Office Version ist 4.0.2.1.
Diese Version läßt sich nur als "root" bedienen, damit ich bei Format Absatz, Seite etc. bedienen kann und bei Extras die Optionen, damit ich meine Daten für den Briefkopf eingeben kann. Wenn ich LO normal aufrufe, dann kann zwar alle Vorlagen und Seiten aufrufen, kann nicht Format Absatz bzw. Optionen aufrufen.
Wie kann ich LO entsprechend einstellen, dass die o. g. Probleme behoben werden?
konntest Du das Problem schon lösen?
Bei mir war das mit dem gleichen Betriebssystem (jedoch 64 Bit) und der Version 4.0.2.2 von LibreOffice kein Problem. Zuvor per "apt-get purge" alles entfernt was mit LibreOffice oder/und OpenOffice zu tun hat. Ebenso die Konfigurationsverzeichnisse von LibreOffice bzw. OpenOffice im /home vollständige gelöscht. Kein Problem mit der neuen Version. Außer - die Updates funktionieren nur noch manuell.
Viele Grüße
Sobnya
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.