Hallo
Leider gibt es bei der Softwareentwicklung immer wieder Veränderungen die nicht zum Vorteil den Users sind und die ihn im besseren Fall zwingen liebgewordene Gewohnheiten abzulegen oder im schlimmeren Fall zu Fehlern und Datenverlust führen. So geschieht es mir nach dem Upgrade meines Systems von Debian Wheezy auf Jessie. Die neue Version von LibreOffice 4.3.3.2 verfügt über einen veränderten Dialog beim Schliessen eines Dokumentes mit ungespeicherten Änderungen. Orginellerweise ist die Reihenfolge der Buttons genau umgekehrt wie vorher. Just dort wo früher der Speichern-Button war steht jetzt der Button-Roman "Schliessen ohne zu speichern". Besten Dank liebe Programmierer! Hiess es da vorher nicht einfach "Nicht speichern"? Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund die Reihenfolge der Buttons umzukehren? Aus diesem Grund nämlich, und weil der Button so riesig ist, ist es mir schon mehr als einmal passiert, dass ich versehentlich den falschen Knopf gedrückt habe.
Ob das nun ein Problem von LibreOffice oder von Debian beziehungsweise Gnome ist, weiss ich leider nicht. Ich weiss nur, dass LibreOffice 5.0 über andere Dialogfelder verfügt, also die gleichen, wie früher auf meinem alten System waren.
Vielleicht kennt jemand eine Lösung für dieses Problem, ein Hack z. B. wenigstens die Möglickeit aus diesen vier Worten zwei zu machen, so das der Button kürzer und nicht mehr so Aufmerksamkeit erheischend ist.
Besten Dank und liebe Grüsse
Peter
🙏 Helfen Sie mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Schliessen Dialog
Re: Schliessen Dialog
Halllo pewy,
du hat deine Anliegen leider falsch adressiert. Dieses Forum hat ausweislich des Impressums hat nichts mit de LO-Entwicklergemeinde zu tun. Hier helfen Benutzer Benutzern.
Wie du mit deinen Probleme weiterkommst, kannst du au der im LO-Portal unter → Hilfe nachlesen.
Gruß
lorbass
du hat deine Anliegen leider falsch adressiert. Dieses Forum hat ausweislich des Impressums hat nichts mit de LO-Entwicklergemeinde zu tun. Hier helfen Benutzer Benutzern.
Wie du mit deinen Probleme weiterkommst, kannst du au der im LO-Portal unter → Hilfe nachlesen.
Gruß
lorbass
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.