Schrift (Sütterlin) funktioniert nicht

Installation / Betrieb / Probleme unter Linux
Antworten
Arran
Beiträge: 63
Registriert: Di 23. Aug 2011, 18:09
Wohnort: Isle of Arran, Schottland

Schrift (Sütterlin) funktioniert nicht

Beitrag von Arran » Mi 31. Aug 2011, 15:37

Hallo

Ich möchte gerne mal die Sütterlin Schrift (alte deutsche Handschrift) verwenden. Leider versteht LibO diese Schrift nicht, alle anderen Applikationen haben da überhaupt keine Probleme. Sogar Gimp erkennt sie, ist sonst ja am zickigsten bei der Schriften-Erkennung. Alle anderen Schriften werden einwandfrei angezeigt.

An was könnte das liegen?

Vielen Dank für jede zielführende Hilfe. Da die Schrift ja allgemein erhältlich ist, könnte ich die Datei hier hochladen, wenn gewünscht.

Kubuntu 10.10, LibreOffice 3.3.2 OOO330m19 (Build:202) tag libreoffice-3.3.2.2, Ubuntu package 1:3.3.2-1ubuntu2~maverick1
Kubuntu 14.04, KDE 4.14.2, LibreOffice 4.3.2.2
Herzliche Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel



Asus
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 14:39

Re: Schrift (Sütterlin) funktioniert nicht

Beitrag von Asus » Sa 3. Mär 2018, 14:47

Hallo,

dasselbe Problem hatte ich auch gerade und bin zum Glück auf folgende Website gestoßen:

http://www.susannealbers.de/06wissen-altdeutsch.html

Fast am Schluss findet sich folgender Link: Download SUEFRAG1.TTF

Damit funktioniert es unter Windows 8.1 einwandfrei!



Nachtrag: Sorry, habe zu spät gesehen, dass die Frage im Linux-Forum steht...



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste