Seite 1 von 1

Schrift (Sütterlin) funktioniert nicht

Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 15:37
von Arran
Hallo

Ich möchte gerne mal die Sütterlin Schrift (alte deutsche Handschrift) verwenden. Leider versteht LibO diese Schrift nicht, alle anderen Applikationen haben da überhaupt keine Probleme. Sogar Gimp erkennt sie, ist sonst ja am zickigsten bei der Schriften-Erkennung. Alle anderen Schriften werden einwandfrei angezeigt.

An was könnte das liegen?

Vielen Dank für jede zielführende Hilfe. Da die Schrift ja allgemein erhältlich ist, könnte ich die Datei hier hochladen, wenn gewünscht.

Kubuntu 10.10, LibreOffice 3.3.2 OOO330m19 (Build:202) tag libreoffice-3.3.2.2, Ubuntu package 1:3.3.2-1ubuntu2~maverick1

Re: Schrift (Sütterlin) funktioniert nicht

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 14:47
von Asus
Hallo,

dasselbe Problem hatte ich auch gerade und bin zum Glück auf folgende Website gestoßen:

http://www.susannealbers.de/06wissen-altdeutsch.html

Fast am Schluss findet sich folgender Link: Download SUEFRAG1.TTF

Damit funktioniert es unter Windows 8.1 einwandfrei!



Nachtrag: Sorry, habe zu spät gesehen, dass die Frage im Linux-Forum steht...

Re: Schrift (Sütterlin) funktioniert nicht

Verfasst: So 14. Jun 2020, 14:29
von hahebuh
SUEFRAG1.TTF funktioniert auch unter Ubuntu 2004
Gruss hahebuh