Hallihallo,
ich habe hier das Problem das Libreoffice bzw. Openoffice (egal welche Version) nur sporadisch (meist beim zweiten Absenden) den Auftrag Richtung CUPS-Server (1.4er) losschickt. System ist Debian Squeeze mit Gnome 2.x ... Testweise versucht mit KOffice - sofort gedruckt. KOffice ist jedoch nicht wirklich hübsch und verschiebt auch gern mal Formatierungen in Dokumenten.
Ein tail aufs syslog des Server zeigt bei einem misslungenen Versuch gar nix an. Dies lässt die Vermutung zu, dass LibreOffice/OpenOffice den Auftrag zum Drucken gar nicht erst losschickt und der Auftrag gar nicht erst am Server ankommt. Dieses Problem besteht nur bei Linuxrechnern. Bei Windows + LibreOffice funktioniert alles einwandfrei.
Gibt es dazu eine Lösung oder einen Workaround? Ist das ein Bug? Finde dazu recht wenig.
Grüße
Ich
DebBenny
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
LibreOffice schickt nur sporadisch Aufträge an CUPS
Re: LibreOffice schickt nur sporadisch Aufträge an CUPS
Würde das gern nochmal "pushen" obwohls noch ziemlich weit oben steht. Hat sonst noch jmd ähnliche Probelem? 

-
Re: LibreOffice schickt nur sporadisch Aufträge an CUPS
Ist mir auch schon aufgefallen.
Ein Neustart von Libreoffice ermöglichte dann wieder den Druck.
lg scientific
Ein Neustart von Libreoffice ermöglichte dann wieder den Druck.
lg scientific
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.