Hallo,
Ich bekomme unter LibreOffice keinen automatischen Duplexdruck bei Broschüren mit A5-Seiten hin.
Ich gehe nach LO-Wiki-Handbuch vor, wähle im Druckprogramm aus: A4-Landscape, Duplex: binden kurze Seite, Layout: Broschüre
Und dies passiert beim Drucken: Die Aufteilung der Seiten wird wie in der Vorschau zwar richtig ausgeführt, aber leider dann nicht beidseitig gedruckt.
Woran mag das liegen? Mit Adobe Reader geht es...
LibreOffice Version 3.6.2.2 (Build ID: 360m1(Build:2))
System: Linux, Ubuntu 12.10., KDE
Rechner: FS Esprimo 910, i5, 4GB RAM
Drucker: Kyocera FS1300D
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Schwierigkeiten bei automatischen Duplex-Druck
Re: Schwierigkeiten bei automatischen Duplex-Druck
Wenn ich einen Duplexdruck wünsche, muss ich dies auch erst unter den Eigenschaften des Druckers einstellen.
Das habe ich schon probiert. Leider ohne Wirkung. Und wie gesagt, aus dem Adobe Reader heraus funzt es ja. Das hat mich auf den Gedanken gebracht, dass es an LibreOffice liegen könnte.pmoegenb hat geschrieben:Wenn ich einen Duplexdruck wünsche, muss ich dies auch erst unter den Eigenschaften des Druckers einstellen.

Folgende Info zur Ergänzug:
Bis vor kurzem habe ich noch mit meinem alten PC gearbeitet, mit Linux Mint 12, ältere LibreOffice Version 3.4.4, gleicher Drucker, gleicher Drucktreiber: Da war dies kein Problem. Dafür trat dort das gleiche Phänomen mit der älteren Adobe Reader Version auf.

Ich kann das nicht nachvollziehen, weil ich kein Linux habe. Allerdings setze ich unter Windows 7 die derzeit aktuelle stabile Version 3.6.5.2 aus der 3.6-Serie ein.
Ich habe soeben die letzten für Ubuntu verfügbaren Softwareaktualisierungen und Patches runtergeladen und installiert. Nun geht's!
Danke für die Antworten!

Danke für die Antworten!

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.