🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

...unter Ubuntu 14.04

Installation / Betrieb / Probleme unter Linux
Antworten
CoolTuc

...unter Ubuntu 14.04

Beitrag von CoolTuc » Sa 19. Apr 2014, 12:16

Hallo alle,

ich habe mir ganz frisch Ubuntu 14.04 (beinhaltet LibreOffice Version: 4.2.3.3 Build-ID: 420m0(Build:3)) installiert. Es funktioniert soweit hat aber arg Probleme mit dem Refresh.
Habe ich ein ganz einfaches Dokument (mit oder ohne Text) wird die komplette Symbolleiste anscheinend mehrmals komplett neue aufgebaut (gezeichnet, flackert entsprechend); mit Text dauert es noch länger.... Wird das Fenster größer gezogen wird das innenliegende Dokument und alle anderen Objekte in Zeitlupe hinterhergezogen (es baut sich komplett auf, aber unvorstellbar langsam. Dieses Problem gab es übrigens bis zur 13.04 nicht. Hier war LiebreOffice sehr viel schneller...
Für Hinweise oder Tipps wäre ich dankbar...

Udo

lorbass
* LO-Experte *

Re: ...unter Ubuntu 14.04

Beitrag von lorbass » Sa 19. Apr 2014, 16:55

CoolTuc hat geschrieben:Dieses Problem gab es übrigens bis zur 13.04 nicht.
Auch mit der LO-Version 4.2.3.3? Sonst ist die Feststellung wenig Aussagekraft.
CoolTuc hat geschrieben:ganz frisch Ubuntu 14.04 (beinhaltet LibreOffice Version: 4.2.3.3 Build-ID: 420m0(Build:3)) installiert.
Da du das an ein ganz frisches Ubuntu angepasstes LibreOffice verwendest, solltest du überlegen, ob du dich mit dem Problem besser an ein Ubuntu-Forum wendest.

In der Sache kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich weder dieses neue Ubuntu noch die genannte LibreOffice-Version verwende.

Gruß
lorbass

CoolTuc

Beitrag von CoolTuc » Sa 19. Apr 2014, 17:32

OK, dann versuche ich es mal dort...
danke

Udo

gogo
* LO-Experte *

Beitrag von gogo » Sa 19. Apr 2014, 19:15

Probier' evtl. eine Portable-Version, wenn die dasselbe macht, dann liegt's wohl an Deinem System.
Da Dein Problem auch beim Verändern von Fenstergröße ... vorkommt: Versuch' mal ein anderes (Fenster)-Thema - wirkt manchmal Wunder ;)
g
2008 LucidL./MaverickM./WinXP LibreOffice 3.3.2 > 02/13 LinuxMint13/Xubuntu > 09/13 Debian Wheezy+LO3.5.4.2 > 01/15 Debian Jessie KDE+LO4.3.3.2/Mint17 openbox auf USB+LO4.2.8.2 > 03/16 ArchLin & LO5.1+ff > 02/18 Kubuntu

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten