BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

PDF-Export bestimmter Tabellenblätter

Installation / Betrieb / Probleme unter Linux
Antworten
hinderdaeler
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Dez 2016, 11:30

PDF-Export bestimmter Tabellenblätter

Beitrag von hinderdaeler » So 25. Dez 2016, 11:42

Hallo,

benutzte hier Linux Mint 17.3 Cinnamon 64 Bit mit LibreOffice 5.0.3.2.
Ich hab hier das Problem das ich ein paar Tabellen in verschiedenen Tabellenblättern erstellt habe.
Wenn ich mit Shift-Mausklick ein paar Tabellenblätter markiere und dann auf Druckvorschau gehe dann wird es auch so angezeigt das die ausgewählten Seiten gedruckt werden. Es werden die Seiten auch Korrekt ausgedruckt.
Wenn ich allerdings auf "Direktes Exportieren als PFD" klicke werden alle Tabellenblätter exportiert.
Hat hier die Druckvorschau mit der PDF-Exportfunktion nichts zu tun? Und wenn nein, gibt es eine Möglichkeit über die PDF-Exportfunktion nur bestimmte Tabellenblätter zu drucken?

Ansonsten noch schöne Weihnachten.....
Gruß,
Michael

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: PDF-Export bestimmter Tabellenblätter

Beitrag von swolf » So 25. Dez 2016, 22:14

Hallo Michael,

beim direkten Export mit 1x Klick
hast du keine Möglichkeit Export-Einstellungen selbst zu bestimmen.
Hier ist Standard vorgegeben, fest im Programm verankert.

-->Menü Datei-Exportieren als PDF braucht mehr Klicks
und gibt dir mehr Möglichkeiten.

hinderdaeler
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Dez 2016, 11:30

Re: PDF-Export bestimmter Tabellenblätter

Beitrag von hinderdaeler » Mo 26. Dez 2016, 17:41

Hallo,

ok, hab ich mir fast gedacht. Hab mir erst mal so geholfen das ich die Tabellenblätter in ein neues Dokument kopiert habe und dann per PDF gedruckt.
Aber ich werde diese Lösung von euch mal genauer anschauen.
Besten Dank!
Gruß,
Michael

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten