BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

LibreOffice Seite formatieren Buchblock 12 cm mal 19 cm

Installation / Betrieb / Probleme unter Linux
Antworten
MaryLucy
Beiträge: 19
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 19:50

LibreOffice Seite formatieren Buchblock 12 cm mal 19 cm

Beitrag von MaryLucy » Sa 7. Jan 2017, 17:28

Hallo,

folgendes Problem stellt sich für mich dar: Ich habe ein Manuskript verfasst. Der Verlag möchte einen Buchblock 12 cm mal 19 cm. Es gelingt mir jedoch nicht. Ich gehe auf Seite, stelle die Breite und Höhe in cm ein, aber der Text ist nur ca. 10 cm mal 14 cm groß. Es heißt dann immer, der Text ist nicht im Druckbereich.
Hat jemand einen Rat? :?:

Viele Grüße!

gogo
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 19:07

Re: LibreOffice Seite formatieren Buchblock 12 cm mal 19 cm

Beitrag von gogo » Sa 7. Jan 2017, 18:07

welche Seitenränder verwendest Du?
...Es heißt dann immer...
... wer sagt das?

und vergiss nicht als Seitenlayout "gespiegelt" einzustellen.
g
2008 LucidL./MaverickM./WinXP LibreOffice 3.3.2 > 02/13 LinuxMint13/Xubuntu > 09/13 Debian Wheezy+LO3.5.4.2 > 01/15 Debian Jessie KDE+LO4.3.3.2/Mint17 openbox auf USB+LO4.2.8.2 > 03/16 ArchLin & LO5.1+ff > 02/18 Kubuntu

MaryLucy
Beiträge: 19
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 19:50

Re: LibreOffice Seite formatieren Buchblock 12 cm mal 19 cm

Beitrag von MaryLucy » Mo 9. Jan 2017, 14:48

Hallo gogo,

habe erst jetzt deine Antwort gelesen.

Ich habe es schon mit unterschiedlichen Seitenrändern probiert.

Ok. Ich versuche es jetzt mit Seitenlayout gespiegelt. Hoffentlich finde ich es.

Ich danke dir für deine Antwort und melde mich wieder.

LG MaryLucy :P

MaryLucy
Beiträge: 19
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 19:50

Re: LibreOffice Seite formatieren Buchblock 12 cm mal 19 cm

Beitrag von MaryLucy » Do 12. Jan 2017, 18:52

gogo hat geschrieben:welche Seitenränder verwendest Du?
...Es heißt dann immer...
... wer sagt das?

und vergiss nicht als Seitenlayout "gespiegelt" einzustellen.[/quote



Hallo gogo,

es hat alles geklappt, vielen Dank!

MaryLucy

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten