Seite 1 von 1

Kubuntu 14.04-5 upgraden

Verfasst: Di 9. Mai 2017, 11:22
von Arran
Guten Tag.
Ich möchte gerne meine Uralt-Version «4.2.8.2 Build ID: 420m0(Build:2)» auf die neueste Version upgraden. Mehrere Versuche, ein PPA zu finden und zu installieren, schlugen fehl; irgendetwas hat immer nicht funktioniert. Ich habe nun mittels Synaptic alles gelöscht, und die Version aus den Standard-Repositories wieder installiert.

Wenn ich im Internet nach dem PPA für die neueste Version, die für Kubuntu 14.04 korrekt ist, gibt es unterschiedliche Quellenangaben. Kann mir jemand die korrekte Version mitteilen und möglichst auch gleich die Quelle downlinken?

Herzlichen Dank im Voraus.

Re: Kubuntu 14.04-5 upgraden

Verfasst: Di 9. Mai 2017, 19:22
von swolf
Hallo Arran,

wenn du LibreOffice, welche Version auch immer herunter laden willst, für welches BS auch immer,
ist die erste Wahl deutsche Homepage von LibreOffice;
"https://de.libreoffice.org/" wird dir jede Suchmaschine anbieten.

Re: Kubuntu 14.04-5 upgraden

Verfasst: Di 9. Mai 2017, 21:03
von miesepeter
Hallo,

wenn's denn ein PPA sein muss, so würde ich die aus http://www.ubuntuusers.de empfehlen: https://wiki.ubuntuusers.de/LibreOffice/Installation/
Für deine Version 14.04 werden insgesamt 6 Möglichkeiten angeboten, von denen du eine auswählen kannst...
Ich persönlich habe eine Produktivversion auf meinem Gerät, zusätzlich jedoch mehrere Versionen parallel installiert, so dass ich mögliche Unterschiede erkennen kann. Anleitung für parallele Installation: https://wiki.documentfoundation.org/Ins ... arallel/de

Ciao und viel Erfolg

OS LinuxMint 13-17-18/64 Mate

Re: Kubuntu 14 04 5 upgraden

Verfasst: Sa 8. Dez 2018, 17:02
von miesepeter
Kellywax hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 15:18
Zitat- Wenn ich das mache, werden installierte Programme und sonstige Einstellungen beibehalten?
:?:

Re: Kubuntu 14.04-5 upgraden

Verfasst: Sa 8. Dez 2018, 19:58
von swolf
Hallo Peter,

dein Fragezeichen wird sich lösen, wenn im obigen Beitrag nachträglich irgendwelchen Links erscheinen.
Alte/bekannte Masche.