BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Borderless Druck nicht möglich?

Installation / Betrieb / Probleme unter Linux
Antworten
ulihueck
Beiträge: 9
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 10:30

Borderless Druck nicht möglich?

Beitrag von ulihueck » Mo 2. Apr 2018, 10:37

Hallo.
Ich verwende Ubuntu 17.10 mit der aktuellen LO-Version.
Zusätzlich habe ich einen HP Officejet 6700 im Einsatz.
Dieser lässt in den Druckeinstellungen (default) die Papier-Option "A4 borderless" zu, damit der oberer Rand nicht abgeschnitten wird.
Wenn ich aber direkt aus LO drucken möchte, kann man im Druckdialog diese Option in LO nicht einstellen. Folglich wird der obere Rand abgeschnitten.

Wenn ich aus einem Dokument erst ein PDF erstelle und dies mit den default-Einstellungen drucke, passt alles.

Wie kann ich LO dazu bringen, die default-Einstellungen zu verwenden.

Schon jetzt danke.
Grüße
Uli

Benutzeravatar
Joachim1971
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 17:14
Wohnort: Darmstadt

Re: Borderless Druck nicht möglich?

Beitrag von Joachim1971 » Sa 28. Apr 2018, 18:47

Danke, genau das selbe Thema habe ich auch derzeit! Wäre toll, wenn sich hierzu vlt. noch jemand äußert.
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!" (R. M. Rilke)

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Borderless Druck nicht möglich?

Beitrag von Pit Zyclade » Di 1. Mai 2018, 10:53

Wer nicht Dein System benutzt, kann den Druckdialog nicht nachempfinden. Bei meinem BS und Drucker gibt es nur zwei Stufen:
1. Format Seite: Seitenränder auf 0 setzen
2. Druckeinstellungen->Eigenschaften (nicht Optionen) führt zum Druckdialog des Druckers, wo man borderless einstellen kann. Aber dieser Dialog hat gar nichts mit LO zu tun.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten