BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Hilfe-Datei für LO 7.1.5.2 in Programm installieren? (erledigt)

Installation / Betrieb / Probleme unter Linux
Antworten
phoenix66
Beiträge: 25
Registriert: Do 11. Feb 2016, 15:53

Hilfe-Datei für LO 7.1.5.2 in Programm installieren? (erledigt)

Beitrag von phoenix66 » Do 26. Aug 2021, 14:55

ich habe die alte LO-Version 6.4.xx gegen die neuere Version 7.1.5.2 ausgetauscht. Leider fehlte das deutsche Sprachpaket und die deutsche Hilfe-Datei. Ersteres ist installiert und die deutsche Hilfe-Datei habe ich heruntergeladen und entpackt.
Bei der Installation konnten nicht alle Abhängigkeiten aufgelöst werden, wie die Meldung lautete. Wie kann ich die Hilfe-Datei ins Programm integrieren, um auch offline die Hilfe aufzurufen? Wer kann mir helfen?

Gruß phoenix66
Zuletzt geändert von phoenix66 am Sa 19. Feb 2022, 07:39, insgesamt 2-mal geändert.
BS Linuxmint-20.3 cinnamon 64bit, Firefox, LO Writer, Desktop-PC mit LAN

phoenix66
Beiträge: 25
Registriert: Do 11. Feb 2016, 15:53

Re: Hilfe-Datei für LO 7.1.5.2 in Programm installieren?

Beitrag von phoenix66 » Do 26. Aug 2021, 15:53

vielen Dank als meine Anfrage jemand gelesen hat. Im LMU-Forum wurde mein Problem schon gelöst.

Gruß phoenix66
BS Linuxmint-20.3 cinnamon 64bit, Firefox, LO Writer, Desktop-PC mit LAN

phoenix66
Beiträge: 25
Registriert: Do 11. Feb 2016, 15:53

Re: Hilfe-Datei für LO 7.1.5.2 in Programm installieren?

Beitrag von phoenix66 » Do 17. Feb 2022, 12:15

ich habe meinen Rechner mit Linuxmint-20.3 cinnamon 64bit neu installiert. LibreOffice habe ich gegen das Writer-Modul über die Anwendungsverwaltung installiert, da ich nicht mehr benutze. Dort erhielt ich nur die Version 6.4.7.2 nur mit englischer Menüsprache und ohne Handbuch. Nachdem ich versucht habe, das Programm auf deutsch umzustellen, wurde mir unaufgefordert das deutsche Sprachpaket zur Nachinstallation angeboten. Nun habe ich mir das Writerbuch heruntergeladen und möchte das im Programm unterbringen. Leider finde ich bei LMU den Beitrag nicht mehr. Kann mir deshalb jemand behilflich sein beim Installieren?

Gruß phoenix66
BS Linuxmint-20.3 cinnamon 64bit, Firefox, LO Writer, Desktop-PC mit LAN

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe-Datei für LO 7.1.5.2 in Programm installieren?

Beitrag von miesepeter » Do 17. Feb 2022, 15:30

phoenix66 hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 12:15
ich habe meinen Rechner mit Linuxmint-20.3 cinnamon 64bit neu installiert. LibreOffice habe ich gegen das Writer-Modul über die Anwendungsverwaltung installiert
Darauf muss man erst mal kommen... Aber stimmt: Es wird dort in der Anwendungsverwaltung so angeboten... *kopfschüttel*

Wenn du neu installiert hast, dann sollte doch bereits bei der Installation LibreOffice komplett mitinstalliert worden sein? Und wenn du so klug warst, dein Linuxmint aus der deutschen Quelle bezogen zu haben, dann sollte es auch keine Probleme mit den Sprach- und Hilfedateien geben.

Für solche selbstgemachten Probleme frage lieber im www.linuxmintusers.de-Forum nach, dort wird es wohl mehr Spezialisten geben, die für solche Spezialfälle einen spezielleren Rat wissen als ich... ;-)

Verweise in diesem Fall auf diesen Thread / dieses Thema, damit durch das Doppelposting keine unnötige Arbeit entsteht.

Ciao und viel Erfolg beim Basteln
phoenix66 hat geschrieben:
Do 26. Aug 2021, 15:53
vielen Dank als meine Anfrage jemand gelesen hat. Im LMU-Forum wurde mein Problem schon gelöst.

Gruß phoenix66
:?:

phoenix66
Beiträge: 25
Registriert: Do 11. Feb 2016, 15:53

Re: Hilfe-Datei für LO 7.1.5.2 in Programm installieren?

Beitrag von phoenix66 » Do 17. Feb 2022, 16:53

@miesepeter,

vielen Dank für deine Antwort. Auf meinem deutschen Linuxmint-system wird wohl auf deutsche Software angeboten? Es hat mich auch sehr gewundert, dass ich nur eine ältere LO-Version in englisch angeboten bekam. Aber das Problem wurde ja unaufgefordert behoben. In den einzelnen Modulen wird nur online-Hilfe angeboten. Den LO-Writer brauche ich nur offline.Vom LMU-Forum habe ich auch Hilfe erhalten.

Gruß phoenix66
BS Linuxmint-20.3 cinnamon 64bit, Firefox, LO Writer, Desktop-PC mit LAN

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten