Problem:
In LO gibt es einen Drucker den es in Cups nicht mehr gibt - habe ich gelöscht.
LO nimmt als default einen Drucker der früher mal der Default-Drucker war - jetzt nicht mehr.
Idee:
Früher gab es in soffice eine eigene Druckerverwaltung die es jetzt wohl nicht mehr gibt weil LO die Drucker direkt aus Cups holt. Ich vermute mal dass LO die Drucker irgendwo zwischenspeichert und dies nun nicht mehr mit Cups synchronisiert.
Lösung?
Hat jemand eine Idee wie man das wieder gerade bekommt?
(Kubuntu 22.04)
🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Drucker in LO und Cups stimmen nicht überein
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Drucker in LO und Cups stimmen nicht überein
Also irgendwie verstehe ich deine Frage nicht. Kannst sie etwas präzisieren?
Imho ist die Idee falsch, aber der zuletzt für ein Dokument verwendete Drucker wird (im Dokument?) gespeichert. Dementsprechend sollte es fur ein Dokument helfen es z.B. auf einen pdf-Drucker im System zu drucken, was die vorherige Einstellung überschreibt, wenn man ausserdem speichert.Harald42 hat geschrieben: ↑So 21. Apr 2024, 13:25...
Idee:
Früher gab es in soffice eine eigene Druckerverwaltung die es jetzt wohl nicht mehr gibt weil LO die Drucker direkt aus Cups holt. Ich vermute mal dass LO die Drucker irgendwo zwischenspeichert und dies nun nicht mehr mit Cups synchronisiert.
Lösung?
...
In den Einstellungen/Optionen gibt/gab es auch eine Option die Druckereinstellungen mit dem Dokument zu laden....
https://ask.libreoffice.org/t/warum-ver ... ucker/9176
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit
Drucker in LOmiesepeter hat geschrieben: ↑So 21. Apr 2024, 20:04Also irgendwie verstehe ich deine Frage nicht. Kannst sie etwas präzisieren?
Drucker in Cups
Drucker in KDE
EPSON_WF-7840_Series gibt es in LO - nicht aber in Cups (Der Bindestrich zwischen WF und 7840 ist zu beachten!!!)
DSP9010CN ist in LO Standarddrucker - in Cups ist es der EPSON
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.