Helfen Sie uns bitte noch HEUTE!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

Vielen Dank für Ihre SPENDE.

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

MySQL und Libreoffice portable

Installation / Betrieb / Probleme bei USB-Stick Lösungen
Antworten
dimrim
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:18

MySQL und Libreoffice portable

Beitrag von dimrim » Di 24. Jul 2012, 21:28

Moin an alle,

vielleicht wager ich mich in die Gebiete vor, von denen ich keine Ahnung habe, aber vielleicht kann mir dennoch jemand helfen.

Ich würde gern mit Libreoffice eine MySQl Datnbank einbinden und mit ihr auf einem USB-Stick arbeiten. Ich Habe MySQL-Connector Extention schon installiert und auch eine portable Vriante von MYSQL gefunden: http://wiki.uniformserver.com/index.php ... 7_Portable leider läuft da was falsch, weil ich die Datenbank nicht anlegen bzw. n icht verbinden kann. Dabei müsste es nach der Anleitung: http://canzeley.de/installationsanleitung030.html laufen.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

1. Ich starte den Server
2. Ich starte Libreoffice und versuche mit einer bestehenden Datenbank mich zu verbinden.
3,.Ich gebe den Namen der Datenbank ein und versuche Verbindung zu einer bestehenden Datenbank über localhost:3311 user root passwort root aufzubauen - aber es kommt die Meldung, dass es die Datenbank nicht gibt.

Gruß

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten