BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Symbole in der Symbolleiste anpassen

Installation / Betrieb / Probleme bei USB-Stick Lösungen
Antworten
Streethawk
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Okt 2012, 12:34

Symbole in der Symbolleiste anpassen

Beitrag von Streethawk » Do 28. Sep 2017, 15:37

Hi Leute,

ich habe die portable Version 5.4.1.2 und habe mir meine Sympolleiste ein wenig angepasst. Doch diese will einfach nicht meine externen Symbole annehmen. Auf meinem Linuxrechner, wo ich die Software direkt installiert habe, klappt es wunderbar. Hat jemand ne Erklärung oder einen Lösungsweg wie ich meine symbole da reinbekomme?

Gruß Hawki

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Symbole in der Symbolleiste anpassen

Beitrag von nikki » Do 28. Sep 2017, 16:06

Hallo,

ich zitiere aus der Programmhilfe der Vollversion für Windows:

Symbole können nur importiert werden, wenn sie das PNG-Dateiformat besitzen und 16x16 Pixel oder 26x26 Pixel groß sind.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Streethawk
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Okt 2012, 12:34

Re: Symbole in der Symbolleiste anpassen

Beitrag von Streethawk » Do 28. Sep 2017, 16:36

ja das habe ich auch gelesen. Und hoppala...auf meinem Laptop mit Linux hatte es ja geklappt. Nur auf der portablen version klappt das nicht. Also wenn es bei mir auf dem laptop klappt, muß ja logischerweise das Symbol ja in Ordnung sein. Und das gleiche Symbol streubt sich aber auf der Stickversion. Ich vermute das bei der Stickversion die temporären Pfade etwas damit zu tun haben. Habe nur noch nicht herausgefunden welche Dateien für die Symbolleiste zuständig ist.

Gruß Hawk

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten