Helfen Sie uns bitte noch HEUTE!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

Vielen Dank für Ihre SPENDE.

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Impress Videos

Installation / Betrieb / Probleme bei USB-Stick Lösungen
Antworten
marind
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Nov 2017, 00:17

Impress Videos

Beitrag von marind » So 12. Nov 2017, 00:33

Hallihallo,

ich arbeite an einer Bildungseinrichtung, die durchweg Windows und seine Programme nutzt.
Meine private Technik baut auf Linux.
In den dienstlichen Seminarräumen finde ich unterschiedliche Voraussetzungen vor, manchmal vga-Anschlüsse, manchmal hdmi, manchmal ist Audio vorhanden, manchmal nicht; es sind die unterschiedlichsten Beamer verbaut. Deshalb gestaltet sich der Anschluss meines privaten Linux-Laptops häufig problematisch.

Auf den ersten Blick scheint nun Libre Office Portable für mich die Rettung zu sein.
Bei einfachen Präsentationen mit Impress funktioniert es auch meistens ganz prima.

Wenn ich nun allerdings Videos in die Präsentation einbaue, funktioniert es manchmal, manchmal aber auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit Libre Office Portable so zu konfigurieren, dass meine Videoformate immer in Impress starten?

Gruß
Marind

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten