BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Kleiner Kalender zur Feiertagsberechnung

Informationen zur "Libreoffice-forum.de"
Antworten
rustyoldguy
Beiträge: 34
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 19:05
Wohnort: Amberg in der Oberpfalz

Kleiner Kalender zur Feiertagsberechnung

Beitrag von rustyoldguy » So 1. Mär 2020, 17:11

Hallo Leute!

Hier ein kleiner Kalender mit dem man sich die Feiertage wie Ostern, Aschermittwoch,
Frohnleichnam, Christi Himmelfahrt, Pfingsten und den Dreifaltigkeitssonntag berechnen kann.
Makros müssen aktiviert sein.

Kleine Anekdote dazu:
Als ich zwischen 2009 und 2012 eine Umschulung machen musste( 1/2 Jahr Vorkursus, dazu 1/2 Jahr
wegen dem Unfall verloren) hatte ich 2010 einen Unfall als Fußgänger, Felsenbeinbruch, Verlust des linken Gleichgewichtsorgans, links jetzt vollkommen taub. Laut Gesetz ist es so, das wer Übergangsgeld bezieht,
kann dies maximal 72 Wochen oder 546 Tage beziehen. Fällt ein Unfall oder eine weitere Krankheit in diese
Zeit, so wird diese Frist NICHT verlängert!
Ich flog aus der Krankenkasse raus. Da gab mir einer einen Tipp:
"Reiche doch die Vollrente ein." Ich entgegnete das dies doch Unsinn wäre, das würde nie klappen.
Darauf die Antwort:
"Nicht weil du diese tatsächlich haben willst, sondern weil so lange das Verfahren läuft, bist du
bei der DRV krankenversicher
t."
Hat übrigens nicht geklappt, das mit der Vollrente, das mit den versichert sein schon. Aber mir wurde
ein Tag, der 12.07.1983 vorgehalten, das ich diesen in meinen Unterlagen fehlerhaft eingetragen hätte.
Kunststück, nach 27 Jahren.
Damals war es so, das die Lehre an dem Tag endet, wann man die sogenannte mündliche
Prüfung bestanden hat. Das war an diesen Tag.
Um in Zukunft besser gewappnet zu sein, habe ich mir dann diese Datei geschrieben.
Eine Liste mit Namenstagen ist auch dabei. Schaut also lieber nach. Sicher ist sicher.
Dateianhänge
Wochentagskalender1b.ods
(34.94 KiB) 418-mal heruntergeladen

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten