Alle Achtung!

Feedback zur "Libreoffice-forum.de"
Antworten
Mattes
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Nov 2010, 18:41

Alle Achtung!

Beitrag von Mattes » Mo 8. Nov 2010, 19:51

Vorweg die Bitte an den Moderator -
Bitte die folgende Meldung ins passende Thema einstellen - entweder in Feedback oder/und in LibreOffice Download oder per Verweis in beide Rubriken

Hallo,
für alle die mitlesen

Download von der englisch-sprachigen Seite war überraschend unkonpliziert -
habe Link in diesem Forum unter "LibreOffice Download" genutzt -
Alle weiteren Seiten der gesamten Installation und der LO-Version in Deutsch -

Nur die LO-Hilfe ist noch in Englisch / Stand: 08.11.2010
Da OO parallel installiert bleibt, kann dort die Hilfe bei Bedarf abgerufen werden.
Auch in der eigenen Farbtabelle waren noch ein paar lustige Denglisch Begriffe zu finden. Aber kein Problem.

Zu meiner Überraschung wurden (fast) alle persönlichen Anpassungen übernommen
Meine umfangreiche Farbtabelle vollständig und auch die meisten meiner persönlichen Vorlagen.

Die wenigen Vorlagen, die fehlten, konnten per Drag & Drop zwischen den beiden Vorlagen-Fenstern von OO und LO rüber gezogen werden -
mit +Strg als Kopie

Zumindest für den Writer besteht, meines Erachtens kein Grund, auf LibreOffice zu verzichten. Habe meine Arbeit bereits auf LO umgestellt.
Mit ist eine firmen-ungebundene Software mit internationaler Anerkennung lieber.

Die Downloadzeit, bei meinem langsamen 1,5 MB Internetzugang nur 30 Minuten, das ist auch akzeptabel.

Viel Erfolg weiterhin und nochmals ...
alle Achtung - die problemlose Installation, einschließlich der Übernahme persönlicher Anpassungen (Vorlagen, Farbtabelle) ist eine wirklich saubere Leistung -
Mattes





Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast