Seite 1 von 1

Forum

Verfasst: Di 29. Jul 2025, 09:14
von Gnaeus
Wenn man das Forum gegen diese amateurhaften Werbeversuche nicht schützen kann, sollte es geschlossen werden, bevor es völlig zur Müllhalde verkommt.

Re: Forum

Verfasst: Di 29. Jul 2025, 10:13
von Pit Zyclade
Ich fürchte, dass du vergessen hast, dass das während des Wochenendes geschah. Da ist der Besitzer nicht anwesend, haha.

Re: Forum

Verfasst: Di 29. Jul 2025, 12:33
von juribel
Wieso Wochenende? Dieser Schwachsinn kommt TÄGLICH rein, weil es wohl offensichtlich in diesem Forum möglich ist, Konten zu eröffnen und SOFORT Postings loszulassen. Im Debian-Forum ist es so gelöst, dass Postings von neuen Konten ein paar Tage lang erst einmal vom Admin geprüft und freigegeben werden müssen. Aber das würde halt persönliches Eingreifen eines Admins erfordern. Eine technische Lösung würde vielleicht auch helfen, indem neue Konten erst einmal einige Tage noch nichts posten dürfen.

Re: Forum

Verfasst: Mi 3. Sep 2025, 00:19
von libreofficeforum
@Gnaeus @juribel

Leider ist es keine einfache Aufgabe, ein Forum dauerhaft und zuverlässig vor Spam zu schützen. Dennoch verkommt das LibreOffice-Forum keineswegs zur "Müllhalde" – wir sind kontinuierlich bemüht, Spam-Einträge und Fake-Accounts schnellstmöglich zu erkennen und zu entfernen.

Diese Aufgabe erfordert viel Einsatz und Zeit, und stellt uns regelmäßig vor Herausforderungen. Doch eines ist klar:
Das LibreOffice-Forum wird nicht wegen einer Spam-Welle geschlossen.

Wir setzen alles daran, Euch weiterhin eine möglichst störungsfreie und nutzerfreundliche Plattform zu bieten. Wir bitten daher um Euer Verständnis, falls es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommt.

Vielen Dank für Eure Geduld und Unterstützung!

Beste Grüße
Euer Team von LibreOffice-Forum.de

Re: Forum

Verfasst: Mi 3. Sep 2025, 08:51
von juribel
Danke !!!