und nun die schlechte Nachricht:
Troll d_hubs hat umgehend seit dem das Furzen übernommen

Warum ich? …bin nicht mal Moderator geschweige denn ForumsAdministrator.Pit Zyclade hat geschrieben: ↑Mi 12. Mär 2025, 18:26Bin kein Kriminalist. Aber nach einfacher Logik hat da ein Troll sein Alias gewechselt. Kannst du das eventuell beweisen?
Aber lohnt sich solch Aufwand für dich oder die LO-Forum-Gemeinschaft?
aber - zugegeben; das Talk-Forum ist ggf. nicht der ORT - vielleicht gibts ja nen gescheiteren Ort. haben wir in dem anderen Thread (Sicherheit, Passwortmanager). Bin sehr der Ansicht, dass das "Sub- Forum Talk" im Grunde frei bleiben sollte für die Talks der Community. Das ist für mich ( mittlerweile ) klar geworden. Wie mit Drachen besprochen hab ich mich mal an den Sitemacher gewandt. - ist relativ schlecht zu erreichen.in weniger als 24 h: LibreOffice Conference: 10-12 October 2024 Esch-sur-Alzette, Luxembourg und Online!
LibreOffice 24.8.2 Office Suite kommt nun mit weit über 70 Bug Fixes :: Nachhaltige Entwicklung fast 40 Jahren
Neu: LibreOffice 24.2.5 Office freigegeben: fast 80 Bugfixes ,
LibreOffice 24.2.4 Office Suite ist jetzt draussen: etliche Fixes
Libreoffice- Version 24.2.3 :: ganz neu - viele Bugfixes u. Verbesserungen
Pit Zyclade:Warum ich? …bin nicht mal Moderator geschweige denn ForumsAdministrator.
... hmm okay. ihr seid sehr lange dabei habt viel Supporter-Erfahrung (bis zu 15 Jahren) ... Das ist schon ein toller Beitrag für die Community.Ich auch nicht. Bin Renter und auf der Zielgeraden nach unten.
,,,PS: Und ja - vielen Dank für eure vielen kompetenten Beiträge in den Foren, ihr seid schon ein Lichtblick in unserer von "Zeitenwenden" geprägten Welt.
Wenn es dabei dann auch inhaltlich etwas tiefer geht als wieder nur Schlagzeilen und Aufmerksamkeitshascherei und vor allem der neue Anlauf nicht wieder vor falschen Behauptungen strotzt, dann nur zu.miesepeter hat geschrieben: ↑Do 13. Mär 2025, 11:38es scheint, dass @13km/d_hubs sich nach einigen Kritiken (z. B. @Drachen) auf LibreOffice und wirklich eng verwandte Themen beschränken möchte. [...] Ihr solltet ihm eine zweite Chance geben.
Sich willkürlich einige (!) Neuerungen zu picken und mehrfach sogar wichtigere Infos wegzulassen, hat schon ein Geschmäckle. Aber nur zu, wie zuvor schon in mind. einem anderen Thread diskutiert: deutlich mehr Sorgfalt und es kann zu einer Bereicherung werden. Sogar für dich selbst
Klar - Aufmerksamkeitshascherei oder Falschmeldungen und falsche Behauptungen - das passt nicht. Brauchen wir nicht. Das braucht die Community nicht. Da sind wir glaube ich einig.Wenn es dabei dann auch inhaltlich etwas tiefer geht als wieder nur Schlagzeilen und Aufmerksamkeitshascherei und vor allem der neue Anlauf nicht wieder vor falschen Behauptungen strotzt, dann nur zu.
Ja - auch hier Zustimmung. Die Threads bzw. Themen, die als Thema hier grundsätzlich überhaupt nur in Frage kommen könnten wären - im Anschluss an das von Peter Gesagte, dann m.E. doch solche, wie hier.Sich willkürlich einige (!) Neuerungen zu picken und mehrfach sogar wichtigere Infos wegzulassen, hat schon ein Geschmäckle. Aber nur zu, wie zuvor schon in mind. einem anderen Thread diskutiert: deutlich mehr Sorgfalt und es kann zu einer Bereicherung werden. Sogar für dich selbst
Und - ja meinetwegen - dass man hier über "Qualität" sich auch auseinandersetzen kann - das wird wohl so sein. Aber - und nun kommt der ggf. wichtigste Punkt. Ich denke, dass der TALK-Bereich eben auch nicht der Zielort für solche News sein sollte - und seien es noch so wichtige und auf den LibreOffice-Kern fokussierte Nachrichten zu sein.in weniger als 24 h: LibreOffice Conference: 10-12 October 2024 Esch-sur-Alzette, Luxembourg und Online!
LibreOffice 24.8.2 Office Suite kommt nun mit weit über 70 Bug Fixes :: Nachhaltige Entwicklung fast 40 Jahren
Neu: LibreOffice 24.2.5 Office freigegeben: fast 80 Bugfixes ,
LibreOffice 24.2.4 Office Suite ist jetzt draussen: etliche Fixes
Libreoffice- Version 24.2.3 :: ganz neu - viele Bugfixes u. Verbesserungen