Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤



  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Social Media Weiterbildung

Allgemeine Gespräche rund um LibreOffice
Antworten
Nett&Freundlich
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 00:39

Social Media Weiterbildung

Beitrag von Nett&Freundlich » Sa 4. Jan 2020, 01:22

Hallo Leute,



in unserer Firma bin ich unter anderem für unsere Social Media Präsenz zuständig. Ich habe dies nicht gelernt und würde mich diesbezüglich gerne weiterbilden.



Ansprechend finde ich die Lehrgänge zum Social Media Manager. Es gibt viele Akademien und Institute, sowie Fernschulen die so etwas anbieten. Leider ist nicht ersichtlich welche davon wirklich ein hohes Niveau bietet.



Es gibt Kurse von der IHK die ich im Auge habe und von der Social Media Akademie (SMA).



Ich würde gerne wissen welche Schule, oder Akademie wirklich auf hohem Niveau arbeitet und einem brauchbare Informationen vermittelt und vielleicht auch durch ihren Ruf eine hohe Anerkennung genießt.



Danke im Voraus und viele Grüße

Rivaldo
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:11

Re: Social Media Weiterbildung

Beitrag von Rivaldo » Mi 1. Apr 2020, 10:27

Und, hasst du dich zurechtfinden können?

Benutzeravatar
passionatewriter
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Okt 2020, 19:06

Re: Social Media Weiterbildung

Beitrag von passionatewriter » Mi 28. Okt 2020, 16:50

Hallo!

ich würde dir gerne einen Tipp geben, den ich kenne.

Neben der IHK kenne ich noch das DIM: Deutsches Institut für Marketing. Dieses ist vergleichsweise zur IHK zwar etwas teurer, hat aber einen guten Ruf in Sachen Social Media.
Ansonsten empfehle ich dir einfach nach Marketing Agenturen in deiner Nähe zu suchen, du lernst überall etwas dabei. Praktikums sind sowieso immer zu empfehlen.
Schreiben ist lautlose Kommunikation.

Benutzeravatar
libresami2020
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 00:40

Re: Social Media Weiterbildung

Beitrag von libresami2020 » Sa 9. Jan 2021, 16:20

passionatewriter hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 16:50
Hallo!

ich würde dir gerne einen Tipp geben, den ich kenne.

Neben der IHK kenne ich noch das DIM: Deutsches Institut für Marketing. Dieses ist vergleichsweise zur IHK zwar etwas teurer, hat aber einen guten Ruf in Sachen Social Media.
Ansonsten empfehle ich dir einfach nach Marketing Agenturen in deiner Nähe zu suchen, du lernst überall etwas dabei. Praktikums sind sowieso immer zu empfehlen.

Hallo zusammen! Ich bin auch der Meinung von passionatewriter. Praktika sind eine gute Möglichkeit um dich weiterzubilden. Vor allem im Marketingbereich ist es sehr wichtig nicht nur die Theorie zu lernen, sondern es auch sofort in die Praxis umzusetzen. Nur so kann man verstehen wie social media Marketing funktioniert und ein Gefühl dafür bekommen, wie man seine Zielgruppe am besten ansprechen kann :)
Unser Leben ist ja nicht ein feiges Ruhen und Genießen,
es ist ein hartes Kämpfen und Arbeiten, und arbeiten dürfen.
Paul Ernst

(1866 - 1933), deutscher Essayist, Novellist, Dramaturg, Versepiker

sport2021
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 12:46

Re: Social Media Weiterbildung

Beitrag von sport2021 » Mo 22. Feb 2021, 13:05

Praktikum wäre definitiv ein Vorteil! Ich habe auch damit Erfahrung gesammelt und kann DigitalMinds, die sich spezifisch für Online Marketing Praktikum spezialisieren.
https://www.digital-minds.agency/online ... praktikum/

Antworten