Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤


  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏



  📲 Zum Smartphone Forum📱


Java wird von nicht gefunden

Allgemeine Gespräche rund um LibreOffice
Antworten
toni
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 23:02

Java wird von nicht gefunden

Beitrag von toni » Mi 1. Apr 2020, 23:29

Hallo!
Habe Win10 neu aufgesetzt und Java heuntergeladen.
Danach LO heruntergeladen und installiert. LibreOffice findet aber Java nicht.
Habe dann OpenOffice installiert und siehe: OOo hat Java sofort gefunden und eine Datenbank die ich auf einem anderen Rechner mit LibreOffice erstellt habe, hat funktioniert.
Habe den Winows komplett zurüchgesetzt und alles wieder von vorne gemacht.
Mit gleichem Ergebnis: LO erkennt Java NICHT
Kann mir sa jemand vielleicht weiterhelfen?
Besten Dank im Voraus!

Pit Zyclade
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Java wird von nicht gefunden

Beitrag von Pit Zyclade » Do 8. Jul 2021, 12:48

Wie oft in wenigen Jahren wird dieser S.... erneut hochgekocht?
Immer wieder wird doch darauf hingewiesen, dass es um JRE geht (und nicht um Java in den verschiedenen Optionen) und dass es da eine 32bit- und 64bit-Variante gibt (die sich sogar beide vertragen! Also darf man beide haben.). Aber (A)OO braucht die 32 und LO die 64, sofern dein Rechner mit 64bit arbeitet.
LO 7.0.6.2 (x64) / AOO 4.1.10 / Windows 7 prof. 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Antworten