🙏 Helfen Sie mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Access Berater

Allgemeine Gespräche rund um LibreOffice
Antworten
Die Kücheninsel

Access Berater

Beitrag von Die Kücheninsel » Di 9. Apr 2013, 10:57

Hallo,
habe mir den Access Berater vom Fachverlag für Computerwissen bestellt, da diese zu Testzwecken geschäftliche Datenbänke und Formulare anbieten.
Die CD mit den Vorlagen ist Kostenlos. Jetzt kann ich jedoch diese Dateien ist öffnen, da das Installationsprogramm Access auf meinem Computer nicht findet.
Klar ich arbeite ja auch mit LibreOffice.
Bei Rückfrage an den Kundenservice teilten die mir folgendes mit:
dies ist kein Access-Problem, unter Access lassen sich alle Datenbanken problemlos öffnen. Base aus LibreOffice soll Access-Datenbanken grundsätzlich öffnen können, dazu sind aber spezielle Schritte erforderlich. Bitte stellen Sie einmal eine entsprechende Anfrage im Forum von LibreOffice unter http://www.libreoffice-forum.de/index.php, dort wird man Ihnen sicherlich helfen können...
Jetzt bin ich hier - Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße und bereits vielen Dank für die Hilfe

pmoegenb

Re: Access Berater

Beitrag von pmoegenb » Di 9. Apr 2013, 11:40

Hallo Die Kücheninsel,
Deine Anfrage hat mit diesem Forumsbereich wenig zu tun. Im Forumsbereich LibreOffice Base wäre des Thema besser aufgehoben.

Über die Menüoption Datei/Neu/Datenbank kannst eine Verbindung zu einer bestehenden Datenbank wie Microsoft Access oder Microsoft Access 2007 herstellen.

Java (JRE 32-bit) in der Version 1.6.xx oder 1.7.xx muss installiert sein.

Die Kücheninsel

Re: Access Berater

Beitrag von Die Kücheninsel » Di 9. Apr 2013, 12:46

Danke für den Hinweis. Habe die Anfrage jetzt nochmals gestellt unter base.
Der Hinweis: Unter Datei/neu/Datenbank ist zwar richtig. Da die Vorlagen jedoch auf der CD nicht entpackt?! sind, kann ich
hierüber nicht zugreifen, trotzdem vielen Dank.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten