BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Probleme mit dem HILFE FENSTER

Allgemeine Gespräche rund um LibreOffice
Antworten
Tami
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 18:00

Probleme mit dem HILFE FENSTER

Beitrag von Tami » Sa 9. Jan 2016, 18:21

Hallo, ich bin hier neu und suche Hillfe. Ich habe den LIBREOFFICE 5 vor 2 Wochen installiert.Mein Betriebssystem ist Windows 10. Nun probiere ich meine LibreOffice aus. Mein Programm läuft in englischer Sprache.
Folgende Probleme habe ich heute entdeckt:
1) Wenn ich auf HILFE klicke bekomme ich keine Hilfe sondern irgendwelche Erklärungen , die mich nicht weiter bringen:
1 LibreOffice Help
2 What's this
3 Send Feedback
4 License Information
5 LibreOffice Credits
6 Check for Updates
7 About LibreOffice

ALSO: Wie bringe ich LIBREOFFICE die Hilfe zu aktivieren?

2) Wo finde ich PFEILE im WRITE Programm?
beim "INSERT" Special Characters (dort also wo diverse Buchstaben, Zeichen Zahlen etc. sich befinden, gibt es keine Pfeile (so wie z.B. beim MS Word "Windings" o.ä.


3) Wo befindet sich eine Möglichkeit einen Text schnell einzurahmen?

Freue mich auf hilfreiche Antworten

Tami

Benutzeravatar
lorbass
Beiträge: 627
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 18:17

Re: Probleme mit dem HILFE FENSTER

Beitrag von lorbass » Sa 9. Jan 2016, 19:35

Tami hat geschrieben:1) Wie bringe ich LIBREOFFICE die Hilfe zu aktivieren?
Lade von der Download-Seite das Hilfe-Paket »LibreOffice Built in help« in Deutsch runter und installiere es.
Tami hat geschrieben:2) Wo finde ich PFEILE im WRITE Programm?
Die Pfeile – und alle anderen Zeichen – gehören weder zu Writer noch zu MS Word, sondern sie sind Bestandteile eines Zeichensatzes. Um einen Pfeil aus dem Zeichensatz Windings einzufügen, muss eben genau dieser Zeichensatz installiert sein. :roll:
Tami hat geschrieben:3) Wo befindet sich eine Möglichkeit einen Text schnell einzurahmen?
Kommt darauf an, von welchem Modul die Rede ist. Dummerweise hast du deine Frage ja im Bereich Talk gestellt, das für alles und nichts zuständig ist.

Kennst du eigentlich die Dokumentation zu LibreOffice?

Gruß
lorbass

Tami
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 18:00

Re: Probleme mit dem HILFE FENSTER

Beitrag von Tami » Sa 9. Jan 2016, 20:12

Danke lorbass für die schnelle Antwort. Leider komme ich aber nicht weiter. Bei der HILFE brauche ich einen Index, eine Suchfunktion (mit Begriff eingabe) bzw. Themenbereiche. Und eben das bekomme ich nicht, wenn ich Hilfe anklicke.
1) Wo finde ich das Hilfspaket "LibreOffice Built in help"? Ich komme mit der Suche nicht weiter. Gibt es ein Link, das mich hinführt?
2) Wie installiert man und fügt ins Program Zeichensätze, die für mich infrage kommen?

Gruß aus Zypern,
Tami

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten