BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

LibreOffice Handbücher

Allgemeine Gespräche rund um LibreOffice
Antworten
tablerocker
Beiträge: 27
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:07

LibreOffice Handbücher

Beitrag von tablerocker » So 27. Nov 2016, 23:00

Hallo!
Ich wollte mal das Thema LibreOffice Handbücher anschneiden. Bis mich hier im Forum jemand darauf verwies, kannte ich die gar nicht. Dabei ist das, was ich bisher so darin gelesen habe (nur Writer & Calc) eigentlich echt solide und ich bin positiv überrascht.

Fändet ihr es nicht auch sinnvoll, die im Programm zu verlinken? Die Hilfe über F1 deckt halt auch nicht alles ab. Vielleicht war ich auch nur zu blind, den Link zu finden. Aber ich gehe davon aus, dass ich dann nicht der Einzige bin.

Hier im Forum bliebe vielleicht auch einiges an "Hilfsarbeit" erspart, wenn die Handbücher auch in dem Benachrichtigungsbereich des Forums verlinkt wären? Oder findet ihr, der Unterschied zur "eingebauten" Hilfe ist nicht groß genug?

Über google werden die nicht wirklich gefunden, außer man sucht explizit nach. Man landet in allerlei Foren und Wikis.

Ich weiß, dass ihr wohl keine LO Entwickler seid, aber eure Meinung interessiert mich trotzdem ;)
Viele Grüße,
Tablerocker

tablerocker
Beiträge: 27
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:07

Re: LibreOffice Handbücher

Beitrag von tablerocker » So 27. Nov 2016, 23:16

Ok ich habe weiter gestöbert und das kann doch kein Zufall sein...
http://nabble.documentfoundation.org/5- ... 01070.html

Erst heute morgen hat da jemand ein Thema aufgemacht "[5.3.0] Verlinkung Benutzerhandbücher im Hilfe-Menü". Also scheint das in der kommenden Version wohl verlinkt zu werden. :D

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten