BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Suche StarOffice 9/9.2 deluxe, neu oder gebraucht

Allgemeine Gespräche rund um LibreOffice
Antworten
starwriterfan
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Nov 2020, 22:03

Suche StarOffice 9/9.2 deluxe, neu oder gebraucht

Beitrag von starwriterfan » Di 10. Nov 2020, 22:21

Bitte keine Diskussion darüber, warum ich so alte Software will. Ein Grund ist natürlich der Duden Korrektor, aber ich habe auch noch andere Gründe.

Ich bin auch gerne bereit dafür zu bezahlen. Bei StarDivision, Sun und Avanquest habe ich viel Kohle gelassen, bin seit StarWriter für Windows 1 / StarWriter für OS/2 1 (hatte beide) dabei.

Also wer das noch rumliegen hat, am liebsten die Version mit Handbuch und allen CDs, bitte anbieten. HINWEIS: Der Duden Korrektor funktioniert mit neueren Open-/LibreOffice Versionen nicht. D. h. wenn ihr nicht mit StarOffice oder älteren Open-/LibreOffice Funktionen arbeitet, nutzt euch der Duden Korrektor nichts. Er funktioniert meines Wissens auch nicht mit anderen Programmen (wie Word), da es IMHO eine Spezialversion für StarOffice war. Ich habe auch versucht den Duden Korrektor von StarOffice 8 deluxe auf StarOffice 9.2 (ohne deluxe) zu installieren. Bricht ab mit Hinweis, dass es sich bei StarOffice nur um die Standardversion handelt.

starwriterfan
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Nov 2020, 22:03

Re: Suche StarOffice 9/9.2 deluxe, neu oder gebraucht

Beitrag von starwriterfan » Mi 24. Feb 2021, 22:55

Hat sich erledigt :‑) Ich habe mittlerweile den Duden Korrektor 6.0 und 9.0 (Standalone-Version) für Star-/OpenOffice und Open-/LibreOffice erstehen können. Der Duden-Korrektor 9.0 funktioniert (obwohl StarOffice nicht explizit erwähnt ist) auch mit StarOffice 9.2 (normale Version). BTW: Im Gegensatz zu einigen Kommentaren hier, ist das StarOffice auf meinem Rechner (ThinkPad W520 [das ist ein relative altes Modell!], 32 GByte RAM und Samsung QVO 860 2 TByte) auch nicht langsam geworden).

UND es ist ein Traum, der Duden Korrektor findet Fehler, die die normale Rechtschreibprüfung nicht gefunden hat.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten