BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Das LibreOffice Forum braucht jetzt Ihre Hilfe!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Tastatur verschwindet nach Eingabe

Forum rund um Collabora Office für Android & iOS (mobile Lösung basierend auf LibreOffice).
Antworten
rolinux
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 10:47
Wohnort: Nordschwarzwaldrand

Tastatur verschwindet nach Eingabe

Beitrag von rolinux » Sa 21. Mai 2022, 14:12

Hallo,

ich bin grade auf Collabora Office gestoßen. Scheint im Gegensatz zu Andropenoffice (auf das ich vor kurzem von Softmaker umgestiegen bin, nachdem die plötzlich meine xlsx-Dateien nicht mehr öffnen wollten) auch mit neueren ODF-Versionen klar zu kommen. Das ist gut, da die Dateien, die ich auf dem Tablet verwende, auch Formeln beinhalten, die ich am PC mit der aktuellen LibreOffice-Version erstellt habe.

Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen:
1. Wie kann ich Grundeinstellungen in der App vornehmen? In der online Hilfe steht was von "Extras", diesen Menüpunkt habe ich jetzt auch gefunden, aber erst nachdem ich aus dem Bearbeitenmodus in den Ansichtmodus zurückgewechselt bin. Und passieren tut da gar nichts, wenn ich drauf tippe. Es geht kein Menü auf.

2. Immer wenn ich die Eingabe in einer Zelle mit <Enter> bestätige, verschwindet die Tastatur. Das ist echt lästig. Ich will die App vor allem auf dem Tablet für die Anwesenheitsliste im Chor verwenden. Wenn ich dann für jedes x erst in das Eingabefeld oben tippen muss, macht das keinen Spaß.

Ich verwende ein Samsung Tab S7 FE mit aktuellem Android 12.

Gruß
Rolf

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten