Hi,
ich hatte einen Text ursprünglich als HTML gespeichert. Jetzt habe ich ihn versuchsweise unter anderem Namen noch einmal als ODT gespeichert. Beides wird mir aber in LO als HTML-Dokument bzw. unter Windows als "OpenOffice.org 1.1 Text Dokument (.html)" angezeigt. Ist den in LO ODT und HTML das Gleiche?
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
ODT oder HTML-Dokument?
ODT oder HTML-Dokument?
Gruß aus dem Harz
A.
A.
Re: ODT oder HTML-Dokument?
odt und html sind nicht das Gleiche. Die Formate haben nichts miteinander zu tun, ausser dass man in LibreOffice beides benutzen kann.
Hast du denn die Datei auch mit LibreOffice mit "Speichern unter" als .odt abgespeichert, oder hast du sie nur umbenannt? Das würde natürlich einen grossen Unterschied machen.
Wo in LO wird deine odt-Datei denn überhaupt als HTML-Dokument angezeigt? Kann ich nicht nachvollziehen.
juribel
Hast du denn die Datei auch mit LibreOffice mit "Speichern unter" als .odt abgespeichert, oder hast du sie nur umbenannt? Das würde natürlich einen grossen Unterschied machen.
Wo in LO wird deine odt-Datei denn überhaupt als HTML-Dokument angezeigt? Kann ich nicht nachvollziehen.
juribel
Re: ODT oder HTML-Dokument?
und Windows zeigt nur an, welches Programm als "zuständig" für die entsprechende Erweiterung .html oder .odt registriert wurde.
Das Programm muss die Datei weder erzeugt haben, noch ist sicher, dass es sie fehlerfrei öffnen kann.
J.
Das Programm muss die Datei weder erzeugt haben, noch ist sicher, dass es sie fehlerfrei öffnen kann.
J.
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.