Das LibreOffice-Forum bittet um Ihre Unterstützung

Wir sammeln Spenden, um die laufenden Kosten für den Betrieb des LibreOffice-Forums in den nächsten 12 Monaten decken zu können.


❤️ Danke für jede kleine Spende. ❤️
🍀 Wir wünschen Ihnen alles Gute im neuen Jahr 2023 🍀

Summe aus Tabelle in einem Fließtext anzeigen [GELÖST]

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
maddin
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Jan 2023, 23:39

Summe aus Tabelle in einem Fließtext anzeigen [GELÖST]

Beitrag von maddin » Mi 25. Jan 2023, 00:01

Hallo,
ich habe es leider noch nicht hinbekommen, bzw. hier im Forum keine Lösung gefunden.
Vielleicht suche ich aber auch falsch :( .

Ich möchte die brutto Summe aus der Tabelle im letzten Satz mit ausgeben. Wenn sich die Werte ändern, soll sich der Wert im Text natürlich auch aktualisieren. Ich hatte es zwar hinbekommen, dass mir die Summe im Text angezeigt wird, allerdings hat diese sich nicht mehr aktualisiert.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, und oder mir sagen wie und wo ich das einstellen kann.

Danke schon mal!
Dateianhänge
Bildschirm­foto 2023-01-24 um 23.48.06.png
Bildschirm­foto 2023-01-24 um 23.48.06.png (351.3 KiB) 215 mal betrachtet
Zuletzt geändert von maddin am Mi 25. Jan 2023, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 2428
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Summe aus Tabelle in einem Fließtext anzeigen

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 25. Jan 2023, 07:22

Hallo,

Summe in der Tabelle markieren, dann Menü: Einfügen → Querverweis ►Typ: Verweis festlegen (einen Namen vergeben) und auf Einfügen klicken. Auf Typ: Verweis einfügen wechseln, Verweis verwenden: Verweisender Text auswählen und einfügen.


Siehe auch: https://youtu.be/0_2dBSLGMyc

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 7.3.7.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.13
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

maddin
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Jan 2023, 23:39

Re: Summe aus Tabelle in einem Fließtext anzeigen

Beitrag von maddin » Mi 25. Jan 2023, 17:41

Hallo Peter,
vielen Dank für deine Hilfe.
Genau das habe ich gesucht.

VG Martin

Antworten