BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[PDF Formular] Textfeld EInstellungen exportieren

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Thunderbird
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 16:26

[PDF Formular] Textfeld EInstellungen exportieren

Beitrag von Thunderbird » Fr 27. Jan 2023, 16:45

Hallo zusammen,

ich hatte durch die Suche kein Thema gefunden, welches ein ähnliches Problem löst.

Ich möchte gerne ein PDF Formular erstellen: genauer gesagt ein Teilnehmerzertifikat. Dabei sind alle Texte mittig auf dem Blatt zentriert. Ich habe Textfelder erstellt, in den Schriftart, Schriftgröße, Schriftfarbe und die mittigte zentrierung des Textes eingestellt sind. Solange ich in Writer teste funktioniert auch alles wunderbar. Nur sobald ich das ganz als PDF exportiere sind alle Einstellungen nicht mehr vorhanden.

Hat jemand mit dieser Problematik bereits Erfahrungen gesammelt? Aktuell vermute ich, dass es vielleicht an den Exporteinstellungen liegen könnte. Wenn es in Writer funktioniert sollte es doch nur die Textfeldeinstellungen "mitnhemen".

Viele Grüße

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: [PDF Formular] Textfeld EInstellungen exportieren

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 28. Jan 2023, 06:35

Hallo,
es würde allen helfen, Deinen Entwurf (.odt) kennenzulernen, um ggf. Fehler identifizieren zu können.
(Vorhandene persönliche Daten bitte vorher entfernen oder verfremden.)

Dateianhänge..png
Dateianhänge..png (95.84 KiB) 411 mal betrachtet


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten