🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Navigator - ich kenne mich nicht mehr aus ...
Navigator - ich kenne mich nicht mehr aus ...
Mein Navigator erscheint auf einmal so, dass ich nicht mehr damit zurechtkomme. Sicherlich habe ich was falsch eingestellt, aber ich verstehe nicht, was.
Zunächst einmal finde ich das Navigator-Symbol nicht mehr in der Symbolleiste. Wie bringe ich's da wieder rein?
Wenn ich den Navigator mit F5 aufrufe, erscheint das Fenster, ich weiß nicht den richtigen Namen, das z. B. die Gliederung anzeigt und ermöglicht, sie zu manipulieren. Es fehlt aber der Bereich rechts daneben, über den ich z. B. die Formatvorlagen erreichen konnte. Wie kann ich diesen wieder dazu bringen, dass er erscheint.
Ich weiß auch nicht mehr, wie ich den Navigator abdocken kann. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Zunächst einmal finde ich das Navigator-Symbol nicht mehr in der Symbolleiste. Wie bringe ich's da wieder rein?
Wenn ich den Navigator mit F5 aufrufe, erscheint das Fenster, ich weiß nicht den richtigen Namen, das z. B. die Gliederung anzeigt und ermöglicht, sie zu manipulieren. Es fehlt aber der Bereich rechts daneben, über den ich z. B. die Formatvorlagen erreichen konnte. Wie kann ich diesen wieder dazu bringen, dass er erscheint.
Ich weiß auch nicht mehr, wie ich den Navigator abdocken kann. Bin für jeden Hinweis dankbar.
-
- * LO-Experte *
Re: Navigator - ich kenne mich nicht mehr aus ...
Hallo,
Screenshots wären hilfreich!
Gruß
Peter
Screenshots wären hilfreich!
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Entwarnung - ich entdecke gerade, dass ich die Seitenleiste für den Navigator hielt. Nun ist sie wieder eingeblendet, und ich erreiche alles über sie.
Die Einblendung geschah aber intuitiv. Welchen Knopf habe ich da gedrückt (Seitenleiste ein-/ausblenden)?
Die Einblendung geschah aber intuitiv. Welchen Knopf habe ich da gedrückt (Seitenleiste ein-/ausblenden)?
-
- * LO-Experte *
F5 -> Navigator
F11 -> Formatvorlagen
Abdocken, indem man die Fenstertitelleiste (also oben) anfäßt und das Fenster wegzieht. Umgekehrt geht es auch. Zieht man das abgekoppelte Fenster etwa an die ursprüngliche Stelle (rechts), ist es plötzlich wieder fest verankert,
Symbole für irgendetwas bekommt man über die Einstellungen... aber das ist ein umfassendes anderes Kapitel.
F11 -> Formatvorlagen
Abdocken, indem man die Fenstertitelleiste (also oben) anfäßt und das Fenster wegzieht. Umgekehrt geht es auch. Zieht man das abgekoppelte Fenster etwa an die ursprüngliche Stelle (rechts), ist es plötzlich wieder fest verankert,
Symbole für irgendetwas bekommt man über die Einstellungen... aber das ist ein umfassendes anderes Kapitel.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
-
- * LO-Experte *
F11 evtl. auch Strg+F5
-
- * LO-Experte *
Über das Kontextmenü der Standard-Symbolleiste → Sichtbare Schaltflächen
oder über
Extras → Anpassen ► Symbolleisten ► Ziel: Standard
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.