Wie kann ich in Libre Office Writer mehr als drei Ebenen in dem Stichwortverzeichnis machen? Hinterlegt sind nur 3 Ebenen. Ich bräuchte aber 5, besser sechs Ebenen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, mehr Ebenen hinzuzufügen? Ich verwende 7.5.6.2.
Weiterhin werden Einträge in benutzerfdefinierten (Stichwort) Verzeichnissen (beispielsweise für Ortsindex) nicht alphabetisch sortiert, sondern nach der Position in dem Dokument. Wo kann ich diese unsinnige Sortierung anders einstellen? Hilfreich wäre auch der Link zu einem Youtube-Video, wo dies erklärt wird. In der Datei ist ein Screenshot des Problems. In der ersten Ebene muss Europa und Nordamerika eigentlich alphabetisch sortiert werden. Der Index richtet sich aber nach der Lage des Wortes im Dokument. Da Nordamerika vor "Europa" erscheint, ist im Indexeintrag auch Nordamerika vor Europa gelistet.
Vielen Dank für die Hilfe.
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Stichwortverzeichnis
-
Stichwortverzeichnis
- Dateianhänge
-
- Libre Office Writer - Problem mit Stichwortindex.pdf
- (33.58 KiB) 113-mal heruntergeladen
-
- * LO-Experte *
Re: Stichwortverzeichnis
Mir fällt auf, dass du dich wunderst, dass ein benutzerdefiniertes STICHWORTVERZEICHNIS nicht alphabetisch, sondern nach der Position im Text sortiert. Das kann man doch in den Einstellungen unter SCHLÜSSELTYP festlegen.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
-
Bei einem benutzerdefinierten Stichwortverzeichnis habe ich keine Auswahl, wo ich eine alphabetische Nummerierung angeben kann. Anbei meine Tabelle, wo das Problem zu sehen ist. Wie bekomme ich eine normale alphabetische Sortierung bei einem benutzerdefinierten Ortsverzeichnis hin?
Weiterhin brauche ich dringend auch mehr Ebenen. Drei Ebenen sind zu wenig. Ich bräuchte schon 5 oder 6 im Index. wie funktioniert das?
Weiterhin brauche ich dringend auch mehr Ebenen. Drei Ebenen sind zu wenig. Ich bräuchte schon 5 oder 6 im Index. wie funktioniert das?
- Dateianhänge
-
- Indexproblem.odt
- (216.68 KiB) 117-mal heruntergeladen
-
Hallo. Ich habe ein kurzes Video gemacht, wo das Problem bei mir ist. Ich hoffe, jemand kann mir bei benutzerdefinierten Stichwortverzeichnissen in Writer helfen.
Das Video ist unter https://1drv.ms/v/s!AhQg85KBktG5j7MJ-PI ... Q?e=swgAef in meiner Cloud zu finden.
Das Video ist unter https://1drv.ms/v/s!AhQg85KBktG5j7MJ-PI ... Q?e=swgAef in meiner Cloud zu finden.
- Dateianhänge
-
- Video Indexprobleme.odt
- (8.08 KiB) 109-mal heruntergeladen
- miesepeter
- * LO-Experte *
- Leider keine Antwort auf deine Frage -
Hallo Himmelsstern,
dein Video verdeutlicht sehr anschaulich, welches Problem du hast. Ich hatte zunächst gedacht, dass eine Konkordanzdatei flexibler sein sollte. Aber deren Syntax (Suchbegriff;Alternativer Eintrag;1. Schlüssel;2. Schlüssel;Groß- und Kleinschreibung beachten;Ganze Wörter) scheint auch auf die 2. bzw. 3 Ebenen beschränkt zu sein.
Ob es hier eine Ausweichmöglichkeit wie bei MS Word gibt, weiß ich nicht.
Um deine Fragestellung einem breiteren Spezialistenkreis vorzustellen, schlage ich dir vor, unter Bezug auf deinen Beitrag hier in diesem Forum, deine Frage im englischsprachigen Bereich der LibreOffice-Ask-Seite zu stellen.
Ciao und viel Erfolg dabei!
EDIT
Die von dir beigefügte Datei Video Indexprobleme.odt erwies sich als leer. Solltest du evtl. löschen.
Hallo Himmelsstern,
dein Video verdeutlicht sehr anschaulich, welches Problem du hast. Ich hatte zunächst gedacht, dass eine Konkordanzdatei flexibler sein sollte. Aber deren Syntax (Suchbegriff;Alternativer Eintrag;1. Schlüssel;2. Schlüssel;Groß- und Kleinschreibung beachten;Ganze Wörter) scheint auch auf die 2. bzw. 3 Ebenen beschränkt zu sein.
Ob es hier eine Ausweichmöglichkeit wie bei MS Word gibt, weiß ich nicht.
Um deine Fragestellung einem breiteren Spezialistenkreis vorzustellen, schlage ich dir vor, unter Bezug auf deinen Beitrag hier in diesem Forum, deine Frage im englischsprachigen Bereich der LibreOffice-Ask-Seite zu stellen.
Ciao und viel Erfolg dabei!
EDIT
Die von dir beigefügte Datei Video Indexprobleme.odt erwies sich als leer. Solltest du evtl. löschen.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.