Hallo zusammen,
seit dem vorletztem Update von Libre Office (LO) merkt sich diese nicht mehr das es bereits zu vorher gelaufen ist. D.h. nach jedem Neustart des Systems und dann Aufruf von LO sind keine zuletzt bearbeiteten Dateien im Startbildschirm, die vorhandenen eigenen Vorlagen sind nicht mehr vorhanden und die Einstellungen zurückgesetzt.
Ich dachte, dies wird mit einem der folgenden Updates behoben, doch leider Fehlanzeige. Weiß jemand Abhilfe?
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Writer neu bei jedem Start
-
- * LO-Experte *
Re: Writer neu bei jedem Start
Hast du dein Update an dieselbe Stelle hinterlegt, wo LO zuvor war? Wenn du ein anderes Verzeichnis genommen hast, ist alles "wie neu". Aber man kann dann die Einstellungen noch rüberretten.Arkadier hat geschrieben: ↑Mo 16. Okt 2023, 13:09Hallo zusammen,
seit dem vorletztem Update von Libre Office (LO) merkt sich diese nicht mehr das es bereits zu vorher gelaufen ist. D.h. nach jedem Neustart des Systems und dann Aufruf von LO sind keine zuletzt bearbeiteten Dateien im Startbildschirm, die vorhandenen eigenen Vorlagen sind nicht mehr vorhanden und die Einstellungen zurückgesetzt.
Ich dachte, dies wird mit einem der folgenden Updates behoben, doch leider Fehlanzeige. Weiß jemand Abhilfe?
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Ja, das update wurde/wird immer im selben Ordner durchgeführt. Auch wenn ich jetzt Dokumente aufrufe und bearbeite, sobald ich den PC herunterfahre und neu starte, finde ich diese nicht mehr unter "zuvor verwendete Dokumente", denn hier ist alles leer. Auch templates, die ich zuvor importiert hatte, sind nicht mehr vorhanden, müssen also jedes Mal neu importiert werden.
Zwei Erklärungsansätze:
LibreOffice startet immer im Safe-Mode, womit Dein Profil ignoriert wird. Die Frage wäre warum das passiert.
Oder - da in letzter Zeit viele Meldungen über Probleme nach Updates kommen - Dein "Sicherheitssysten" verhindert, dass "die neue, unbekannte App aus dem Internet" Zugriff auf Dein Profil bekommt. Dann musst Du neue Version von LO beim Virenschutz/AppProtection anmelden.
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.