Ja, so weit war ich ja auch schon.
Aber versuche das gleiche mal in Einzelschritten, also nicht auf einmal mit Alle ersetzen, sondern immer wieder einzeln mit Ersetzen.
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Farbige Hervorhebung entfernen
-
- * LO-Experte *
Re: Farbige Hervorhebung entfernen
Was ist dann anders?
Was glaubst du, wie andere eine solche Beschreibung auf Funktion und Fehlerfreiheit prüfen? Der Einzelschritt ist doch die Methode für die Prüfung, bevor man dann das Ganze vielleicht verhunzt.
Was glaubst du, wie andere eine solche Beschreibung auf Funktion und Fehlerfreiheit prüfen? Der Einzelschritt ist doch die Methode für die Prüfung, bevor man dann das Ganze vielleicht verhunzt.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Re: Farbige Hervorhebung entfernen
Ich habe das Problem noch einmal gecheckt und muss etwas differenzieren.
Klar ist erst einmal: Mit Alle ersetzen funktioniert die Ersetzung der Hervorhebung, ohne dass der formatierte Text mit verschwindet, anscheinend ohne Probleme.
Ich habe dann noch einmal die Ersetzung in Einzelschritten mit Hilfe von Ersetzen ausprobiert, und zwar mit den grün unterlegten Absätzen. In der Datei habe ich im ersten Abschnitt die gelb unterlegten entfernt, so dass in ihm nur grün unterlegte übrig geblieben sind. In diesem Abschnitt läuft genau das, was man erwarten würde: Mit jedem Klick auf Ersetzen wird beim markierten Stück die Farbe entfernt, der Text aber nicht, und eine nachfolgende Zeichenkette markiert.
Ist man aber in dem Bereich angelangt, in dem Gelb und Grün sich noch abwechseln, dann bleibt die Funktion stehen, ersetzt nichts mehr und springt auch nicht mehr weiter.
Und mich würde interessieren, ob ihr das auf euren Rechnern nachvollziehen könnt.
Gruß,
Mau
Klar ist erst einmal: Mit Alle ersetzen funktioniert die Ersetzung der Hervorhebung, ohne dass der formatierte Text mit verschwindet, anscheinend ohne Probleme.
Ich habe dann noch einmal die Ersetzung in Einzelschritten mit Hilfe von Ersetzen ausprobiert, und zwar mit den grün unterlegten Absätzen. In der Datei habe ich im ersten Abschnitt die gelb unterlegten entfernt, so dass in ihm nur grün unterlegte übrig geblieben sind. In diesem Abschnitt läuft genau das, was man erwarten würde: Mit jedem Klick auf Ersetzen wird beim markierten Stück die Farbe entfernt, der Text aber nicht, und eine nachfolgende Zeichenkette markiert.
Ist man aber in dem Bereich angelangt, in dem Gelb und Grün sich noch abwechseln, dann bleibt die Funktion stehen, ersetzt nichts mehr und springt auch nicht mehr weiter.
Und mich würde interessieren, ob ihr das auf euren Rechnern nachvollziehen könnt.
Gruß,
Mau
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.