Hallo
ich hatte es wohl schon mal gemacht, aber vergessen:
ich will in einem Writer Dokument, das eine Tabelle enthält, an einer anderen Stelle einen Verweis auf ein Summenfeld in der Tabelle setzen.
Es ist eine Rechnung (auch als Vorlage gedacht), da sind die ganzen Posten aufgezählt, am Schluss die Summe mit MwSt.
Dann habe ich noch einen Satz darunter:
Bitte überweisen Sie den Betrag von <Summe> auf mein Konto.
Aber sobald ich einen Querverweis setze, wie in der Hilfe angegeben, nämlich das Summenfeld markiere und dann per
Einfügen > Querverweis...> Verweis festlegen > Name: Summe > 'Einfügen'
drücke, löscht mir das die Formel raus. Vorher stand da =sum <F22:F23> und danach ist nur noch der Verweis drin, nichts wird mehr summiert. Setze ich die Formel wieder ein, ist dafür dann der Verweis weg.
Wie macht man das denn besser?
Danke.
Gruß franc
LibreOffice 7.6.2.1 auf W11
PS.: Die Lösung unter: Tabellenfeld im Text hat mir nicht geholfen, das heißt auch mittlerweile anders, Referenz gibt es nicht.
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Verweis auf Tabellenfeld setzen
-
- * LO-Experte *
Re: Verweis auf Tabellenfeld setzen
Hallo,
Es ist ein Bug in LO 7.6.1 und LO 7.6.2
Gruß
Peter
Es ist ein Bug in LO 7.6.1 und LO 7.6.2
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Re: Verweis auf Tabellenfeld setzen
Vielen Dank!
Tatsächlich, mit Update auf die Pre-Release 7.6.3.1 geht es (wieder)!
Super!
Problem gelöst
EDIT: wobei mir aufgefallen ist, dass jetzt die Formel =sum <F22:F23> in der Zelle der Gesamtsumme (wo der Verweis drauf sitzt) nicht funktioniert. In der Summenzelle steht nur der Inhalt von <F23>, keine Summierung.
Aber ich habe dann einfach die Formel = <F22> + <F23> anstatten geschrieben, das geht.
Vielleicht hängt das mit dem Bug zusammen, vielleicht liegts an was anderem, egal.
Tatsächlich, mit Update auf die Pre-Release 7.6.3.1 geht es (wieder)!
Super!
Problem gelöst

EDIT: wobei mir aufgefallen ist, dass jetzt die Formel =sum <F22:F23> in der Zelle der Gesamtsumme (wo der Verweis drauf sitzt) nicht funktioniert. In der Summenzelle steht nur der Inhalt von <F23>, keine Summierung.
Aber ich habe dann einfach die Formel = <F22> + <F23> anstatten geschrieben, das geht.
Vielleicht hängt das mit dem Bug zusammen, vielleicht liegts an was anderem, egal.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.