Beitrag
von Magmadrag » Sa 6. Jan 2024, 01:56
@juribel:
Das ist eine von 12 Dateien (jeweils eine je Genre). Wie ich das gemacht habe? Ich habe in einer Datei die zwei leere Tabellen, einmal mit DVD, einmal mit BluRay. Wenn ich nun in der, in der das große Problem besteht, einen neuen Eintrag hinzufüge, kopiere ich eine leere Tabelle nach der, wo sie eben hinsoll, gehe an den beginn an der Tabelle -> Seitenumbruch
Dann kopiere ich aus einer Datenbank das Cover (Rechtsclick, copy, in die Tabelle, paste). Die Verankerung am Zeichen erfolgt von Office komplett automatisch, da habe ich noch nie etwas gemacht!
Da sich die 15 Bilder (5 x DVD-Logo da 5 Tabellen gelöscht wurden) absolut nicht mehr löschen lassen, egal wie oft ich das mache, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die ganze Datei neu aufzubauen. Dann ist sie zumindest mal wieder ohne Probleme. Aber dann natürlich die Frage: Muß ich nun jedes Bild am Absatz verankern? Ist bei knapp 2000 Seiten (deswegen auch die Dateigröße - 2000 x 3 Bilder braucht "etwas" Platz^^) natürlich jedes Mal ein zusätzlicher Arbeitsschritt. In den Leertabellen kann ich das vorab machen, aber das Cover wäre eben jedes Mal der Zusatzschritt.
Und natürlich suche ich immer noch nach Antworten:
- Woher kommen in der Kopie die leeren Tabellen, die es in der Datei, aus der ich die Seiten kopiert hatte, nicht vorhanden sind?
- Ganz besonders: Konntest Du die Leerzeilen auch löschen?
- Mir ist heute noch eine Kuriosität aufgefallen: Manchmal, wenn ich in einer der Dateien nur eine Seite einfügen muß, nehme ich einfach eine vorhandene Tabelle in eben der Datei und lösche ersetze nur Bilder und Text. Tja, heute in einer Tabelle kopiert, das FSK-Logo und das Cover gelöscht, neue Bilder eingefügt und gespeichert. Cover war nur das neue da, aber FSK-Logo zusätzlich das, das ich gelöscht hatte.