🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Rahmen um Seite
Rahmen um Seite
Ich bin irgendwie zu doof und G**gle hilft mir auch nicht wirklich. Ich möchte einfach einen Rahmen, bzw. Rahmenelemente (Bild) erstellen und kriege das null hin. Hta jemand eien Tipp für mich?
-
- * LO-Experte *
Re: Rahmen um Seite
Sieh mal das Beispiel an, ob das irgendwie deinem Wunsch entspricht.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Format - Absatz - Umrandung
oder
Format - Seitenvorlage - Umrandung
oder
Format - Seitenvorlage - Umrandung
Was ist dann bitte der Unterschied zu Einfügen - Rahmen - Rahmen...?
Grüße uwe51
Grüße uwe51
-
- * LO-Experte *
Wartet doch mal ab auf die nähere Beschreibung von @ab2211 ab. Er hat doch noch gar nichts präzisiert, was er konkret erreichen will.
Vielen Dank! So genau weiß ich nicht was ich machen will, bzw. ich kenne die Möglichkeiten nicht. Geht z.B. sows wie eine Zierde an den Ecken jeweils? Kann man für eine Seite z.B. generell ein Hintergrundbild nehmen?
-
- * LO-Experte *
1. Hintergrundbild anstatt Farbe geht
2. Man kann farbliche Muster in Rechtecken erzeugen und die dann in als 4 Balken verwenden
3. Man kann auch längliche "Linien"-Muster irgendwo wie Linien nutzen
4. Man kann auch irgendetwas einscannen und dann hier nutzen
Man muß nur wissen, was einem vorschwebt und wieviel Zeit man darauf verwenden will. Das ist so wie bei fast allen Dingen im Leben.
2. Man kann farbliche Muster in Rechtecken erzeugen und die dann in als 4 Balken verwenden
3. Man kann auch längliche "Linien"-Muster irgendwo wie Linien nutzen
4. Man kann auch irgendetwas einscannen und dann hier nutzen
Man muß nur wissen, was einem vorschwebt und wieviel Zeit man darauf verwenden will. Das ist so wie bei fast allen Dingen im Leben.
- Dateianhänge
-
- writer - Seite 12x12cm mit Muster mit Rahmen 11x11cm ohne Bild.odt
- (16.39 KiB) 93-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Pit Zyclade am Do 11. Jan 2024, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
- miesepeter
- * LO-Experte *
Ein ausführlicher Beitrag im https://de.openoffice.info beschäftigt sich mit dieser Frage:
Schmuckrahmen
Super, danke! Im Grunde so einfach, dass ich wirklich selber darauf hätte kommen müssen. Z.B. einfach eine Vorlage nehmen und als Bild-Hintergrund einfügen, das geht gut und damit komme ich schon zum Ziel. Dummerweise ist beim Ausdruck (ich wandel das immer in PDF um, und drucke dann) immer ein weisser Rand, den ich nicht wegbekomme.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.