🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Unerwünschte Anzeige in Writer
Unerwünschte Anzeige in Writer
Hallo die Runde,
ich habe LO nach einer Windows-Zurücksetzung neu installiert. Mit einigem Ärger. Einer ist, daß im Writer, nach Aufruf einer neuen Datei (Leerseite) aber auch bei Vorlagen, oben im Fenster ständig ein kleines Fenster "Etiketten synchronsieren" anbietet. Und dabei regelmäßig die Sicht versperrt.
Weiß jemand freundlicherweise, wie man die Belästigung wegbekommt?
Vielen Dank im voraus.
Peter
ich habe LO nach einer Windows-Zurücksetzung neu installiert. Mit einigem Ärger. Einer ist, daß im Writer, nach Aufruf einer neuen Datei (Leerseite) aber auch bei Vorlagen, oben im Fenster ständig ein kleines Fenster "Etiketten synchronsieren" anbietet. Und dabei regelmäßig die Sicht versperrt.
Weiß jemand freundlicherweise, wie man die Belästigung wegbekommt?
Vielen Dank im voraus.
Peter
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Unerwünschte Anzeige in Writer
Das sollte eigentlich nur bei Aufruf des Etiketten-Assistenten der Fall sein, daher gravierende Fehlfunktion. Starte LibreOffice im (Menü Hilfe) abgesicherten Modus oder benenne das LO-Profil um, so dass beim Neustart von LO ein neues Profil generiert wird. Der Quickstarter muss dabei abgeschaltet sein.
Ganz viel danke! Wie das funktioniert hat, habe ich nicht ganz mitbekommen, aber es ist wieder normal.
Dabei habe ich noch diese Meldung erhalten, mit der man als Normalbürger wenig anfangen kann. Aber mit Abbrechen hat dann alles funktioniert.
Dabei habe ich noch diese Meldung erhalten, mit der man als Normalbürger wenig anfangen kann. Aber mit Abbrechen hat dann alles funktioniert.
- Dateianhänge
-
- LO 2024-03-12 17 07 13.jpg (65.33 KiB) 1994 mal betrachtet
Hallo,miesepeter hat geschrieben: ↑Di 12. Mär 2024, 15:51Das sollte eigentlich nur bei Aufruf des Etiketten-Assistenten der Fall sein, daher gravierende Fehlfunktion. Starte LibreOffice im (Menü Hilfe) abgesicherten Modus oder benenne das [url=https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de LO-Profil[/url um, so dass beim Neustart von LO ein neues Profil generiert wird. Der Quickstarter muss dabei abgeschaltet sein.
ich hatte mich für den Tip bedankt, der funktionierte. Aber der Fehler tritt schon wieder auf und läßt sich mit den obigen Maßnahmen nicht mehr beheben. Schon wenn ich eine (Writer) Vorlage gestalten will, werden nicht alle Eingaben wie z.B. "Adresse im Absenderfenster" angenommen. Ich muß vorerst mit "später manuelle Änderungen" speichern. Nach "speichern" erscheint oben links das Fensterchen mit "Synchronisieren Etiketten". Quickstarter ist aus. Neues Profil bringt nichts.
Nur nebenbei, aber typisch: Speichere ich mit dem Vorlagennnamen "Test" werde ich gefragt ob ich die schon vorhandene Vorlage überschreiben will. Ich habe aber keine Vorlage "Test". Und es ist egal, welche Form Brief (Geschäft, Büro,Privat) ich gestalten will. Ich bin verwirrt.
Empfiehlt sich eine Neuinstallation? Obwohl ich dazu neige anzunehmen, daß hier LO einen schweren Fehler hat.
Danke für Hilfe.
welche LibreOffice-Version hast du installiert, und von wo? Und ist es dieselbe Version wie vorher?
-
- * LO-Experte *
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.