@Miesepeter,
Jetzt geht das mit dem Aktualisieren wieder nicht mehr.
Ich hatte da verschiedene Probleme mit der Vorlage ... es war zum Beispiel nicht möglich etwas zwischen eingefügte Dateien im Global Dokument einzufügen ... oder es ist nicht möglich in der ersten Zeile vom Global-Dokument eine Tabelle zu erzeugen, die man dann später kopieren kann.
Da habe ich mir dann ausgedacht, dass es vielleicht eine Idee ist, wenn man da erst eine Datei einfügt und dann eine einzeilige Tabelle und dann wieder eine Datei.
Da kann ich dann zwar die eingefügten Dateien einlesen, aber wenn ich die dann ändere, die Änderung abspeichere und dann im globalen Dokument auf aktualisieren gehe, wird die eingefügte Datei nicht aktualisiert. Wenn ich dann die externe Datei nochmals einfüge, kommt die neue Version.
Es kann gar nicht sein, dass die Entwickler da so einen Fehler eingebaut haben ... bei früheren Versuchen ist es gegangen ...
Hast Du da irgendeine Idee, warum das nicht geht?
Ich danke auch dem Mikele für die Adresse von den Entwicklern. Die werde ich bestimmt nutzen, aber ich glaube dass es nötig ist, dass das Forum, den Entwicklern sagt, dass da vieles dringend den Notwendigkeiten angepasst werden muss.
danke,
brainstuff
Das müsste doch eigentlich ganz einfach gehen ... man Fabriziert da eine Seite, wie man sie gerne hätte, indem man da externe Elemente so einfügt, dass da die Seite so entsteht, wie man sie haben will. Und wenn man die externen Elemente verändert, speichert man die geänderten Dokumente ab und klickt im Globalen Dokument auf aktualisieren und dann hat man das Dokument mit den Änderungen.
Dieses Dokument müsste man dann exportieren können (als odt bzw pdf). Selbst das geht hier nicht ... ich muss das globale Dokument kopieren und dann ein neues odt erzeugen und das Kopierte einfügen und dann alles abspeichern.
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
SUBDOC in GLOBALDOC einfügen ...
-
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.